Mit welcher/m Säure/Hausmittel kann man Plastik auflösen?

3 Antworten

Hallo Jojoj872o,

zunächst wäre jetzt einmal die Frage welchen Kunststoff du in Lösung bringen möchtest und dann was du damit erreichen willst?

Weil Lösungsmittel sind wie der Name schon sagt in der Regel wesentlich besser dafür geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Kommt auf den Kunststoff an, es gibt viele verschiedene.

Manche lösten sich in Aceton, manche in Benzin, manche sind gegen fast alle Chemikalien restistent.

Welches Plastik meinst Du denn? Es gibt viele Dutzende davon. Und viele lassen sich gar nicht lösen.