Welche Hausmittel haben Säure?

4 Antworten

Hallo, es fängt bei Essig an und sehr viele Mittel haben Kisselsäure als Stoff enthalten. Schau mal auf das kleingedruckte auf den Schildern.

Alles was sauer schmeckt (nur bedingt optimal auszuprobieren....) oder riecht. Zitronensaft ist ja auch schon sauer.

Geschmack: Essig; Soße von Sauerbraten, Zitronensaft, andere Fruchtsäfte, Sauerkraut, Getränke mit Gas (Kohlensäure), CocaCola (Phosphorsäure)

Reinigung: Verschiedene Entkalkungsmitteln für Kaffeemmaschinen und WC

verschiedene Medikamente; z.B. Aspirin (Salicylsäure)

Ich vertrau dir mal und lerne jetzt genau das für meine Arbeit 😂😂

Ameisen - die produzieren Ameisensäure (Methansäure). Tatsächlich kann eine Ameise bis zu 50% ihres Körpergewichtes an Säure enthalten!

Dein Magen - Magensäure, chemisch Salzsäure.

Die Autobatterie (ein Bleiakkumulator) enthält Schwefelsäure.

Cola enthält Phosphorsäure.