Kratzer aus Plastik entfernen , hausmittel?
Moin an alle , ich möchte bei meiner Kopfhörer Box das kleine Display mal auf Hochglanz bringen oder wenigstens das man es ohne Kratzer drauf gucken kann. Ich bedanke mich schon mal auf Ideen und hoffe das kann man mit Hausmittel mache.
mfg
T5 Girl😜
2 Antworten
Das was im Haushalt am ehesten an Polierpaste ran kommt, ist Zahnpasta. Damit arbeitest du aber eher keine Kratzer raus und es hat das Potenzial ne ziemliche Sauerei zu werden.
Ansonsten ist Schleifen und Polieren eine Wissenschaft für sich und das Ergebnis stark von den Materialeigenschaften abhängig.
Für Kunststoffe gibt es Polierpasten, ob sich das für dich lohnt kann ich nicht sagen. Kunststoff ist ziemlich weich und deswegen recht schwer blank zu bekommen ohne dabei nebenher viel abzutragen oder die Oberfläche zu verrunden.
Wenn du mit Schleifen vorarbeiten willst, dann so fein wie möglich, also Nass, mit Körnung 2500 oder höher und auf einer möglichst graden glatten Oberfläche als Formreferenz.
Ein einfaches Hausmittel gibt es dafür nicht. Du kannst aber ein Politur Set kaufen und die Oberfläche so lange polieren bis man die Kratzer nicht mehr sieht
und wie heißt das Politur set ?