Leichten Kratzer aus iPad Scheibe entfernen?

7 Antworten

Hi, es ist so eine Sache mit Kartzern im Display eines Smartphones oder eines Tablet`s .
Es kommt immer drauf an, was für ein Typ von Display verbaut ist sowie auch wie Tief die Kratzer sind.

Es gibt im Baumarkt oder aber auch bei den Elektronik Shops

(Saturn/Media Markt) diese tolle Display Politur. - Leider ist es so das es meistens nicht hilft was es eigentlich Verspricht.

Insbesondere Touchscreens können leider so nicht wirklich Polliert werden  - auch für Smartphones eignet sich diese Politur gar nicht! -

Es sei denn es steht extra auf der Tube oder auf dem Produkt selbst ---
"Für Smartphones geeignet  bzw auch für Touchscreens geegnet"

Das ist nun mal dem Bedinungsfeld des Displays zu Verdanken.!
Bei älteren Modellen - also Display`s von Handys die nur Tasten hatten kann es hier und da helfen.!

Einige geben tatsächlich den Tipp mit der Zahnpasta - Besonders geegnet soll die sein - welche die Zähne weißen kann und Microkügelchen hat. Funktioniert ähnlich wie ein 5000èr Schmirgelpapier . . mit viel Wasser.

Aber hast ja selbst die Erfahrung gemacht das es eigentlich nicht wirklich hilft.!

Es soll auch welche geben die Backpulver empfehlen (2 Teelöfel Pulver auf 1 Teelöfel Wasser Vermischt)
Sowas und ähnliche Tipps helfen nur bei gaaanz kleinen Microkratzern.!

Ob damit auch Spurren eines Touchscreens weg gehen wage ich zu bezweifeln.

Da ich leider deine Kratzer nicht kenne - wie Tief und lang sie wirklich sind - und dich dies wirklich enorm Stört - gibt es eigentlich nur eine Lösung.!

Und die magst du sicherlich nicht hören - - " Display Tausch"  :-/

Alles Andere ist Glücksache.!

Also was du Versuchen kannst wäre das mit dem Backpulver - nicht Vergessen alle Stellen wie Micropohne Lautsprecher und CO abzukleben.!

Hier gibt`s noch ein Video bei you tube... der hat diese Display Polituren getestet - Das Prinzip ist das (fast) das selbe - Schau es dir an, dann wirst du sehen - das Richtige Kratzer nicht entfernt werden können. Auch wenn er in dem Video sehr Alte Handys Verwendet - Aber zur Demonstartion durchaus Hilfreich ;)

https://youtube.com/watch?v=yckgRqbtZao

Nein das funktioniert nicht mehr.

Die heutigen Geräte die haben alle eine Hartbeschichtung auf der Oberfläche.

Wenn du da anfängst zu polieren da richtest du einfach mehr Schaden als Nutzen an. Weil Hartbeschichtung kann man einfach nicht polieren.

Ein Kratzer lässt sich nur entfernen, indem man die Umgebung bis auf den Grund des Kratzers herunterschleift (poliert). Auffüllen lässt er sich auf Dauer nicht.

Kratzer aus DVD's mit Zahnpasta entfernen- wie polieren?

Habe gelesen, dass man Kratzer aus CD's und DVD's mit Zahnpasta wegpolieren kann. Jetzt ist die Frage: Wie muss man polieren? Immer in eine Richtung oder im Kreis? Hab irgendwo gelesen, man solle nicht kreisförmig polieren. Wie mach ich das also am besten? Welche Utensilien brauch ich genau?

...zur Frage

Carglass - Kratzer aus Scheibe entfernen

Hallo zusammen,

mir ist gestern auf der Autobahn ein kleines Steinchen auf die Windschutzscheibe geknallt und hat einen unschönen Kratzer - keinen Steinschlag - hinterlassen. Heute habe ich nun bei Carglass angerufen und gefragt, ob mir dieser entfernt werden könnte, aber zwei unabhängige Mitarbeiter haben mir erzählt, dass man bei Kratzern und allgemein bei Oberflächenschäden nicht helfen könne.

Mir wurde dann geraten, es mit Ceranfeldreiniger zu versuchen, aber eigentlich möchte ich nur ungern selbst an meiner Scheibe polieren oder irgendwelche Haushaltsmittel austesten.

Stimmt das wirklich oder hat von euch schon einmal jemand Kratzer (oberflächig) bei Carglass entfernen lassen?

Gruß JeepGC

...zur Frage

Womit bekomme ich Kratzer aus Plexi-Glas raus?

Hallo,

habe eine Plexi-Glas Scheibe und die hat einen Kratzer an der Oberfläche, der ist nicht tief. Kann mir jemand sagen, womit ich den Kratzer herraus wischen kann?

...zur Frage

Neue Fensterscheibe und schon leichte Kratzer, was tun?

:(

Ich krieg noch mal die Krise.... Meine neue Fensterscheibe hat leichte Kratzer. Ich nehme an, weil mir eben das Rollo von der Wand gefallen ist, es hielt nicht richtig...

So ein Mist. Kann man da was machen? Kriegt man die irgendwie weg? Können leichte Kratzer in der Scheibe (es ist Doppelglas) zu einem Riss führen?

Vielleicht sollte ich mir mal eine Hausratversicherung mit Glasbruch besorgen. ...

...zur Frage

Messer mit Zahnpasta polieren - aber wie?

Ich habe seit ein zwei jahren mein Messer in gebrauch und es zeigt nun schon deutliche Kratzer. Da ich nicht gerne irgendwelche reinigungsmittel kaufen will, habe ich die Frage, wie man das Messer mit Zahnpasta poliert, also was man dazu braucht.

...zur Frage

Meine CD ist sehr stark zerkratzt! Was kann man da machen und wie kann man die Kratzer beseitigen?

CD ist sehr zerkratzt, ich hab nur gehört man kann zahnpasta drauf schmieren oder ins eisfach legen! Alles schon gemacht aber die Kratzer bleiben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?