Mit welcher tastenkombination kann ich meinen Pc starten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Du Dir jetzt hier die meisten "Quatsch-Antworten" durchgelesen hast, dann kannst Du mir einfach mal glauben, dass ein Starten (also Einschalten) des Rechners über eine Tastenkombination überhaupt nicht funktioniert. Du kannst ihn höchstens mit der Tastatur aus dem Ruhezustand aufwecken. Dabei ist aber zu sagen, dass ein Rechner, der im Ruhezustand ist, schon eigeschaltet (also gestartet) wurde.

Ich meint notebook .. Sry leute xD

0
@NateBaak

guck beim Hersteller vom Notebook. Die sind ja noch spezieller als PC.

0
@NateBaak

Dein Notebook hat doch einen Powerknopf, über den es eingeschaltet wird. Wenn das Notebook im Ruhezustand ist, sollte es ausreichen, wenn Du den Deckel öffnest oder irgendeine Taste drückst.

0
@NateBaak

Ich möchte euch nicht stören aber ich habs rausgefunden danke nochmal an beide xD

0
@crashlady

Und was willst Du mir jetzt mit diesem Link sagen? Auch da steht nichts davon, dass man einen Rechner mittels einer Tastenkombination starten kann. Der Beitrag von Lodder ist da einfach mal falsch. Er meint höchstwahrscheinlich den Ruhezustand (Zitat): "…(wenn er nicht vorher vom Stromnetz genommen wurde)…"

0
@user1319

Wenn man einen Rechner vo Stromnetz nimmt, verliert das Board die Restspannung. Bei einer kaputten BIOS Batterie wäre hier nun auch das BIOS gelöscht und alles auf standard.

0
@crashlady

Und dann? Du willst doch mir jetzt nicht erzählen, dass man dann einen Rechner mit einer Tastenkombination starten kann. Dein Kommentar hat jetzt nicht wirklich etwas mit dem Problem zu tun.

0

meiner meinung nach kannst du nen computer nicht mit ner tastenkombi starten da wenn er aus ist die tastatur auch nicht reagiert, wie auch?

doch tut sie passiert mir auch manchmal ausversehen

0

Bei manchen PC kann man im BIOS einstellen, dass er z.B. mit der Leertaste gestartet werden soll. Also im BIOS nachschauen, ob's geht.

Du kannst auf dem Mainboard mit Jumpern einen Wake-Up-On-Keyboard setzen, dann sollte dein PC bei einer Tastatureingabe hochfahren. Bieten aber nicht alle Boards an, einige auch nur für P/S2 Tastaturen, da die älteren BIOS Versionen mit USB Geräten nicht konform sind.

Du meinst kompatibel, oder? ^^

Und diesen Jumper habe ich seit gut 15 Jahren nicht mehr gesehen - was war das neuste Boatrd wo du ihn hattest? Ist ja auch sinnlos, sobald es USB-Keyboards gibt wird es eh in SW abgebildet..

0
@LiLiwantsGF

Ich hab den Jumper noch drauf^^ Asus M5A78L hab ich erst seit einigen Wochen drinne, das bietet das an ;)

und nein, konform oder kompatibel passen beide ;)

0

Das kannst du im BIOS einstellen - die Tastatur muss dann natürlich mit versorgt werden.

Aber ist es viel besser auf die Tastatur zu drücken als auf den Power-ON?

Viele Rechner fahren mit [ENTER], [SPACE], oder [UP] hoch

Was möchtest Du wissen?