Tastenkombination am pc für den mathematischen Symbol ,,pi“?

4 Antworten

Alt + 960 oder Alt + 227.

Geht aber nicht in jeder Anwendung. Z.B. Klappt es in Word, im Browser etc. jedoch nicht.

morfeus007
Fragesteller

Ich habe beide versucht jedoch kommt dann ein komischer Buchstabe dann raus

skiddy  10.12.2020, 14:43
@morfeus007

Wenn du in Word reingehst und Alt + 960 drückst, dann sollte eigentlich π erscheinen.

morfeus007
Fragesteller
@skiddy

Da kommt dann so einen komischen Zeichen

Im Windows-Formeleditor \pi + Enter eingeben,

morfeus007
Fragesteller

Wo ist der Windows-formeleditor?

Mathetrainer  10.12.2020, 14:56

@morfeus007

Wenn du mindestens Word 7 hast, musst du in der oberen Zeile "Einfügen" klicken und dann nicht Symbole wählen sondern Formeln. Dann bist du im Formel-Editor von Word. Wenn du jetzt \pi + Enter eingibst, erschein pi.

Windows Taste + I, dann kommt es bei mir zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Mathetrainer  10.12.2020, 14:05

@DEerNico2

Ne neuestes Windows, immer aktuellste Version. Bei mir öffnet sich nach deinen Angaben immer das Fenster "Einstellungen"

DerNico  10.12.2020, 14:08
@Mathetrainer

Also erstmal, damit du nicht immer die Namen mühsam eingibst, du musst jetzt bei meinem Kommentar nur auf "kommentieren" drücken, musst nicht meinen Namen schreiben.

Du drückst auch das Windows Logo und den Punkt?
Meinte den Punkt und nicht das I :p

Mathetrainer  10.12.2020, 15:10
@DerNico

Sind bei mir nur Smilies da. Leider kann man hier kein Bild mehr anhängen.

morfeus007
Fragesteller

Machst du es auf Windows?

DerNico  10.12.2020, 15:04
@morfeus007

Sorry!

Ich meinte Windowstaste + ".", also der Punkt.

Habe mich verschrieben.

DerNico  10.12.2020, 15:06
@morfeus007

Das tue ich, ja.

Sonst hätte ich die Windows Taste ja nicht.

morfeus007
Fragesteller

Bei mir sind nur Emojis