Mit welcher Pflanze kann man Thymian verwechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Gattung der Thymiane sehr umfangreich ist, kann man vielleicht die über 200 Thymian-Arten untereinander verwechseln. Zu den eigentlichen Arten kommen dann noch viele Zuchtformen und Hybride dazu.

Lupus1960  30.05.2012, 23:11

Danke für das Sternchen. :-)

Ysop, Oregano, Majoran, Kleine Braunelle, Sommer Bohnenkraut,Berg Bohnenkraut. (Königskümmel gemahlen ? Geruch)

Gruß: Isa`

Ysop - (Pflanzen, Kräuter) Oregano - (Pflanzen, Kräuter) Majoran - (Pflanzen, Kräuter) Kleine Braunelle - (Pflanzen, Kräuter) Sommer- Bohnenekraut - (Pflanzen, Kräuter) Berg Bohnenkraut - (Pflanzen, Kräuter)

Eigentlich hat Thymian einen eigenen, typischen Geschmack, je nach Sorte nach Zitrone usw., in der freien Natur gibt es noch den Quendel= wilder Thymian, mit ähnlichem Geschmack!

evtl. mit Bohnenkraut (hat spitzere Blättchen)

weissheit  25.02.2012, 14:26

Hat aber einen ganz anderen Geschmack.

Mit allen anderen Pflanzen dieser Erde, wenn man keine Anhnung hat. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
weissheit  25.02.2012, 14:21

Und Du hast Pflanzen als "Expertenthema"??? Super Antwort!?