Gehört Thymian zum Johanneskraut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Thymian gehört zur Familie der Lippenblütlergewächse (Ordnung: Lippenblütlerartige).

Johanniskraut gehört zur Familie der  Johanniskrautgewächse (Hypericaceae) (Ordnung:  Malpighienartige).

Somit gehören sie, salopp gesagt, 'nicht in einen Topf'!

https://de.wikipedia.org/wiki/Johanniskr%C3%A4uter

Tamtamy  17.03.2021, 13:26

Danke schön für das 'Sternchen! 😊

1. Thymian ist Thymian, kein Johanniskraut.. Johanniskraut ist Johanniskraut

2. Thymian hat keine wechselwirkung mit der Pille

3. Derzeit gibt es keine bestätigten Wechselwirkungen zwischen Thymian und anderen Medikamenten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Thymian gehört nicht zum Johanniskraut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung