Pille mitten im Zyklus?

5 Antworten

Selbstverständlich steht auch in deinem Beipackzettel wann du geschützt bist wenn du nicht am ersten Tag deiner Menstruationsblutung startest.

Deine Frauenärztin redet Unsinn.

sophiakgh 
Fragesteller
 19.06.2020, 14:21

Nein, da steht nur was vom 2.-5. Tag

0
DontCopy  22.06.2020, 09:27
@sophiakgh

Das ist zwar missverständlich, aber auch in diesem Fall wird dein Beispiel abgedeckt. Nach 7 korrekt eingenommen Pillen besteht auch bei dir Verhütungsschutz.

1

Goldene Regel: Bist du unsicher, zusätzlich verhüten. Insofern würde ich auf den Rat der Ärztin vertrauen.

Du bist am 8. Tag geschützt.

Vlt. rät die Frauenärztin, noch einen Monat zu warten, weil sie sichergehen will, dass Du die Pille verträgst.

sophiakgh 
Fragesteller
 19.06.2020, 14:22

Das kann gut sein, danke

1
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Mache es erstmal so . Am Tage lese mal durch online • quick start pille • dann meine Pille . Steht eigentl. auch da hast du einen Freund muss er die 1.sten 7 Tage zusätzlich verhüten. Du solltest sie zu einer fast gleichen Uhrzeit einnehmen u. wirst die ja wohl im 21/ 7 einnehmen . Der Schutz ist eher gegeben . Hattest du vorher schon mal die Pille genommen oder nur kurz u. dann lange zeit nicht ? Dann solltest Du darauf achten wie du die Pillensorte u die Bestandteile verträgst . Einige Frauen keine Probleme u bei anderen Frauen treten Probleme bis Unverträglichkeiten auf da sollte sie 3 - 6 Mon beobachten wie wird das Präparat vertragen u bei anhaltenden Problemen zur FA .