Mit welcher Musik seid ihr aufgewachsen?

10 Antworten

Ich bin m/17 und bin mit dieser 2000er/10er aufgewachsen. Da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin hab ich auch Sachen wie Falco, ABBA, Queen usw. gehört und liebe es bis heute. Aber ich hab ziemlich schnell, also so mit 11 oder 12, Techno und andere EDM für mich entdeckt.

Als Jugendlicher in den 70ern natürlich mit Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Deep Purple, Wishbone Ash und dergleichen.

Allerdings wurde diese Musik so gut wie nie im Radio gespielt, man war immer darauf angewiesen, irgend jemanden zu kennen der jemand kennt der eine Scheibe dieser Bands hatte und der so großzügig war, diese zwecks "Aufnahme" auszuleihen.

LP's waren oft nicht erhältlich und wenn, dann waren die sauteuer. Aber in meiner Erinnerung hatte Musik (weil nicht immer und überall zu jeder Zeit und am Besten noch umsonst verfügbar) auch einen anderen Wert als heute......

Und ich bin mit Klassik rauf und runter aufgewachsen. Mozart, Beethoven, Brahms etc... Gott sei Dank war mein Vater kein Wagnerianer.

Als ich klein war, also jünger als 12, gab es keine andere Musik bei uns. Mein Vater verabscheute Rock-und Pop. Da war er absolut konservativ. Die Nicht-Opernsänger konnten seiner Meinung nach alle nicht singen. Ich weiß noch, wie Freddie Mercury mit Montserat Caballé in Barcelona auftrat und mit ihr ein Duett sang. Mein Vater liebte Monserat Caballé und verabscheute Freddie (und alle anderen), weil der ja nur ein Popsänger war und daher nicht singen konnte. Das war ein harter Bissen für ihn, seine Montserrat mit Freddie zusammen zu erleben. Er hat es ihr verziehen, aber leicht war ihm das nicht gefallen. Für meinen Vater war Pavarotti der größte Sänger von allen.

Später habe ich natürlich auch moderne Musik gehört. Aber ich höre auch sehr, sehr gerne Klassik. Im Zweifelsfalle - abgesehen von Freddie natürlich - sogar lieber Klassik als modernere Sachen.

Heavvy Metal verabscheue ich.

In der Schule wurde mal für Bethel gesammelt. Da war ich in der fünften Klasse. Alle Kinder sollten etwas Geld von den Eltern mitbringen, ab 1 DM aufwärts. Mein Vater war entrüstet: "Ich spende doch nichts den Beatles. So weit kommt es noch."

Bin in einer Musikverrückten Familie aufgewachsen, von daher lief bei uns nur Musik.

Klassik, Oper, Rock, Metal, Oldies, Schlager, Pop, Rock'n'Roll, etc. - einfach alles, was es an Musik gab!

Mit 6 Jahren habe ich "Deep Purple - In Rock" zum Einschlafen gehört und bin mit 8 Jahren Queen-Fan geworden ^^+gg ... Musik hat mich immer geprägt und mein Leben sehr beeinflusst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Bin mit dem Radio aufgewachsen und eher deutschem Pop und Rock, dh Mark Forster, Lena, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Revolverheld, Andreas Bourani und Sarrah Connor.