Mit welchen Berufen 2.000 bis 2.500€ Netto verdienen? Mit der Mittleren Reife? Ohne Studium oder ähnlichem?

5 Antworten

Hallo.

Einen Job mit Mittlere Reife von 2.-2500 € wirst du nicht bekommen.
Aber es gibt eine Möglichkeit. Mach das Fachabitur und Studier auf das Grundschullehramt.
Das wäre eine Möglichkeit  und nach dem Fachabitur hast du auch noch etwas Auswahl.

Als Bankkaufmann wirst Du um die 2.300€ -2500€ brutto nach der Ausbildung als Einstiegsgehalt haben. Das Du aber mit einem Schnitt von 2,3 und mittlere Reife genommen wirst bezweifle ich. Denn für den Beruf mus man Leidenschaftlich ausfülle können, um im Bewerbungsgespräch zu überzeugen. Da Du jetzt immer noch keine Ahnung hast was Du werden möchtest, bezweifle ich diese Fähigkeit. Zudem ist es sinnvoll nach Deinen Fähigkeiten und Interessen Dir einen Job auszusuchen und nicht nach dem Gehalt zu gehen, denn so wirst Du sicherlich eine Fehlentscheidung treffen.

Ich bin damals als ich Bankkaufmann geworden bin auch nicht nach dem Gehalt gegangen. Ich wollte den Beruf ergreifen und die Ausbildung machen, das war mein Ziel. Daß ich dann doch noch eine Karriere in der Bank gemacht habe und dann sehr gut verdient habe, habe ich meinem Glück zu verdanken den richtigen Arbeitsplatz in der Bank mit der mir zugeschnittenen Tätigkeit gefunden zu haben in der ich richtig Gas geben konnte.

Einen Job mit Deiner Nettovorstellung wirst Du nicht bekommen.

Falls vorhanden als Verkaufstalent - Verkaufen Verkaufen Verkaufen - Provision ohne Limit - Boni - und der Weg nach oben ist nicht zu verhindern. Aber wie immer im Leben, irgendwas muss man können.

samed1453
Fragesteller

Bin gut im Verkaufen, vom Sprechen, Produktvorstellung etc. aber welche Berufe würden in Frage kommen?

Zum Beispiel als Pharmakant oder Laborant in der Pharmaindustrie.

Vertrieb