berufe mit 2500€ netto mit Abitur aber ohne studium

12 Antworten

Hallo,

ich würde dir vorschlagen, du überlegst einmal ganz genau, was du in den nächsten Jahren machen möchtest. Ein Job den man nur wegen des Geldes wegen macht, wirst du sicherlich nicht die nächsten 15 Jahren machen wollen. Daher ist es besonders wichtig etwas zu finden, dass dir Spaß macht und nicht etwas womit man nur Geld verdient um über die Runden zu kommen. Schau mal hier, ein Artikel über Traumjobs: http://blog.newsearch.de/traumjobs/ ich wünsche dir viel Erfolg

Hallo sugercrystal,

... hier würde ich Dir empfehlen, (D)einen Berufsberater zu fragen ... Zwinker

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Also ich habe meine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht und verdiene jetzt als Einstiegsgehalt ca. 2400 Netto, steigt nach natürlich mit der Berufserfahrung.

Aber lerne den Beruf bitte nur wenn du Wirtschaftlich interessiert bist, es gibt so viele die es lernen und im Job dann null Motivation zeigen.

hassan95  06.01.2017, 10:43

warum denn die seiten lügen? wenn man auf Internet sucht über den gehalt findet man es soooo wenig bis er denkt wofür soll ich 3 jahren Ausbildung machen und verdiene nicht viel mehr als ich in eine Lager ohne Ausbildung zu haben arbeite. hier ist ein Beispiel über Gehalt bei Ausbildung.de
.
Gehalt & Verdienst Industriekaufmann
Was für ein Gehalt bekommen Industriekaufleute?

Deine Ausbildung steht kurz bevor und der Beruf der Industriekauffrau hat es auf deine Top-Ausbildungsliste geschafft? Dann heißt es nun die Vor- und Nachteile des Berufes abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen. Einer der Faktoren, der die Entscheidung maßgeblich beeinflusst ist das Gehalt. Bei uns erfährst du deshalb, was du als Industriekauffrau verdienst.

Ausbildungsgehalt Industriekaufmann
1. Ausbildungsjahr: 830-930 Euro
2. Ausbildungsjahr: 910-980 Euro
3. Ausbildungsjahr: 970-1060 Euro

Einstiegsgehalt
1800 bis 2400 Euro (Brutto)

Hallo,

ein Einstiegsgehalt nach der Lehre, ich denke so ist Deine Frage gedacht, von € 2.500 ist schon ... vermessen. Natürlich aber gibt es Berufe bei denen man mit Abitur entsprechend gut verdienen kann, nach eine angemessenen Zeit allerdings, z.B. bei der Polizei.

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, mathematisch technischer Software-Entwickler, Flugdatenbearbeiter, um nur ein paar zu nennen. Selbstverständlich nicht als Einstiegsgehalt.