Mit welchen Aktien darf man im Islam handeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe nicht allzu viel Ahnung von Religionen, weil ich sie schwachsinnig finde, aber es gibt im Internet sicher Webseiten um sich über "Islamic Banking" zu informieren.

Von dort hättest du dann sicher auch ein Sprungbrett zu dem Thema Aktien. Ich persönlich würde mal annehmen Rüstung, Tabak, Alkohol etc. sind tabu.

Es gibt Fonds, die diese Strategie umsetzen. Wenn du aber Einzelaktien kaufen willst, wirst du nicht drum herum kommen die Geschäftstätigkeiten auf diese Bereiche hin zu untersuchen. Umfangreiche Fundamentalanalysen und Unternehmensbewertungen sind zeitaufwendig.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EUR/USD ist keine Aktie, sondern ein Währungspaar.

Aktien, das ist so etwas wie Siemens, Telekom, VW, Nordex, Lufthansa und viele mehr. 

Welche davon deinen Anforderungen genügt, musst du allerdings selbst entscheiden. Lufthansa serviert an Bord z.B. auch alkoholische Getränke - keine Ahnung, ob sie sich jetzt damit schon disqualifiziert haben. 

Wenn du unter "halal investment" googelst, findest du übrigens entsprechende Angebote, z.B. Fonds und was auch immer. Schau es dir halt mal an. 

Ich habe übrigens mit Altria (Rauchwaren) gutes Geld verdient. Bin zwar Nichtraucherin, schon immer gewesen - aber warum nicht an der Dummheit anderer Leute was verdienen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von taskin2002
01.03.2017, 16:36

Danke für die hilfreich antwort👍

0

nur in staaten gibt es börsen  , nicht in glaubensgemeischaften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Währungspaar EUR/USD ist keine Aktie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?