Mit welchen Lebensmitteln kann man Fett verbrennen?

6 Antworten

Mit gar keinen. Fett verbrennen kann man nur mit körperlicher Aktivität.

Fett verbrennst du mit einem Kaloriendefizit. Es gibt Lebensmittel die die Fettverbrennung fördern sollen, wie zb Grüner Tee.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
GreenFrogStore
Fragesteller

Was fördert noch die Fettverbrennung?

APPLEFR34K  23.02.2020, 18:06
@GreenFrogStore

Müsste selber googlen. Diese helfen aber so gut wie gar nicht, das sind minimalste Stellschrauben. Wenn du keinen Kaloriendefizit hast, kannst du so viel grünen Tee saufen wie du willst und nimmst nicht an Fett ab

David  23.02.2020, 18:07
@GreenFrogStore

Nichts, von Tee trinken wirst du nicht dünner.

Treibe Sport und ernähre dich gesund.

Mit gar keinen Lebensmitteln. Jedes Lebensmittel dass du dir zufügst hat Kalorien = Energie. Diese Energie kann man nur verbrennen, in dem man seinen Hintern hoch bekommt und sich bewegt.

GreenFrogStore
Fragesteller

Ich mach Sport und nehme trotzdem nicht ab

Dojajaja93  23.02.2020, 18:39
@GreenFrogStore

Das ist wahrscheinlich weil du nicht in einem Kaloriendefizit bist. Du musst mehr verbrennen als du zu dir nimmst um Gewicht zu verlieren. Rechne deinen BMR aus, dann weißt du wieviel Kalorien dein Körper täglich verbrennt mit „nichts tun“ und dann weißt du auch wieviel du konsumieren musst um abzunehmen. Die App MyFitnessPal ist gut zum Kalorien zählen. Protein, Apfelessig und Grün Tee helfen der Fettverbrennung, laut meiner Erfahrung besonders gut.

Hey,

Mit Lebensmitteln kann man kein Fett verbrennen.

Fett ( Kalorien) kann nur dein Körper durch bsw. Sport, körperliche Tätigkeiten oder den Grundumsatz verbrennen.

Hier ein paar Tipps, wie du ganz einfach abnehmen kannst:

  • Fettkalorien sparen (meide fettige Soßen oder Nüsse)
  • Iss viel Gemüse
  • Ernähre dich protein- und ballaststoffreich denn das macht dich satt
  • Bewege dich öfter im Alltag (Treppensteigen statt Aufzug)
  • Fastfood,Fertigprodukte und zuckerhaltige Lebensmittel ( Cola, Saft, Chips, Schokolade unsw) weggelassen
  • Natürliche Lebensmittel wählen
  • Ersetze eine Mahlzeit durch einen Proteinshake
  • Treibe Sport

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten, wenn ja würde ich mich über ein "Danke" freuen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby
GreenFrogStore
Fragesteller

Ich hab gehört, Nüsse sollen Fett verbrennen

David  23.02.2020, 18:10
@GreenFrogStore

Hast du meine Antwort gelesen ?

Fett verbrennst du nur durch ein Kaloriendefizit, welches du wahrscheinlich bei deinen Kenntnissen nicht durchführen kannst.

Am Besten ersetzt du eine Mahlzeit durch einen Proteinshake, lässt Süßzeug komplett weg und treibst Sport!