Mit welchem Werkzeug schneide ich Gewindestangen ab, die aus der Hauswand ragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Edelstahl ist nicht so einfach mit Handsäge zu bearbeiten! Mein Vorgehen wäre: Zwei Muttern M12 draufdrehen und kontern, dann versuchen, mit der inneren Mutter die Gewindestange aus der im Mauerwerk befindlichen Verankerung heraus zu drehen.

Als Eigentümer Kanst du auch die säge nehmen was dabei auch sichere ist wen du keine schuztbrille hast Außerdem hast du dan noch eine handfrei um die stange aufzufangen bzw Festzuhalten..

Wir haben so was immer geflext, da du aber nicht genau parallel zur Wand arbeiten kannst beschädigst du sie wahrscheinlich. es gibt auch noch die Möglichkeit des Elektro Fuchsschwanzes, da kannst du das Blatt biegen und so genau an der Wand schneiden.

Dass kannst du mit einer flex machen oder mit einer Eisensäge Flex geht schneller, beschädige die Hauswand nicht.

Es gibt sog. Gewindeschneidmuttern. Damit schneidet man Gewinde.

hier geht es aber nicht um nachschneiden, sonder um abschneiden

0
@Leisewolke

ok, das hatte ich aus deiner Frage nicht heraus gelesen. Einfache Eisensäge reicht da auch.

0
@thlu1

Und eine Pfeile, um das Gewinde anzuphasen.

0

ich würde das nochmal überlegen ob ich das abschneide. Futsch ist Futsch. Wenn Abschneiden, dann möglichst tief (mind. 3 cm unter Wandoberfläche) damit man das Loch verschließen kann.

Ich würde das immer mit ner Flex machen + Schutzbrille

nimm die Flex

Was möchtest Du wissen?