Mit welchem Programm und Temperatur Wäsche ich Gardinen, Stors?

2 Antworten

Mit 30 Grad maximal. Auch wenn etwas heißeres möglich draufsteht.
Deine sind reinweiß schätze ich? Dann eine Kappe Dan Klorex mit in die Maschine, evtl Fleckensalz, normales Waschpulver, und ganz wenig Weichspüler (1/4) Kappe. Minimales schleudern mit 200 Umdrehungen, oder, wenn das bei deiner Maschine nicht einzeln einstellbar ist, dann komplett ohne schleudern. Nass aufhängen auch wenn es etwas tropft. (Hab eine Wäscherei geleitet)

DieAstrid22
Fragesteller

Ich habe jetzt " Spülstop" eingestellt. Ohne Schleudern geht auch, was ist besser?

Kathyli88  29.04.2017, 10:36

Spülen kannst du musst aber nicht, das kommt auf die Verschmutzung an. Ich nehme zuhause an der Maschine "pflegeleicht" oder "Feinwäsche".

Hallo DieAstrid22

Du wäscht sie mit Feinwäsche 30° und wählst den Spülstop.

Wenn die Maschine beim Spülstop steht dann den Spülstop ausschalten und die Maschine ausschalten nachdem die Gardinen kurz angeschleudert wurden (nach ca. 20-30 Sekunden) und dann zum Trocknen aufhängen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte