Wie bekommt ihr eure Gardinen wieder weiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Gardienenweiß, das ist ein Farbstoff der UV-Licht absorbiert und dafür sichtbares Licht, üblicherweise im blauen Bereich abstrahlt. Dadurch erscheint der Stoff deutlich heller.

Ich nutze ein spezielles Gardinenwaschmittel für Weiße Gardinen und die sind hinterher wieder schön weiß. Zudem gebe ich ins Fach für den Weichspüler Wäschestärke, dadurch bleiben die gut in Form und vergrauen nicht so schnell.

Warde0707
Fragesteller

Welches denn? :)

Vennesla  10.07.2022, 10:19
@Schorsch050950

Ich denke diese Gardinenwaschmittel tun sich alle nichts und bringen das gleiche Ergebnis. Am besten einfach ausprobieren, welches einem selber am besten gefällt.