Mit welchem Politiker würdet ihr gern essen gehen?

14 Antworten

Definitiv mit Frau Merkel und ihrem Mann

Mich würde vor allem interessieren, wie die Einflussnahme "hinter den Kulissen" abgelaufen ist - national wie international, also ein Einblick in Bereiche, die wir nicht in der Öffentlichkeit kennen.

Was zum Essen? Nun da bin ich flexibel: was sie halt gerade im Kühlschrank hat, ansonsten lassen wir etwas vom Chinesen liefern.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Ich hätte einiges Interesse daran mit Jörg Meuthen über das Thema Zerfall der AfD zu sprechen und seine Meinung über einzelne Netzwerke innerhalb der AfD - die Wählergruppen des Flügels und warum DE neben AUT das einzige Land ist in dem das Konzept der ,,neuen rechten " komplett von rechtsextremen unterwandert wurde

Oder warum Parteien dieser Art keine Chance haben sich gegen diese Radikalisierung zu wehren sobald sie größer werden ( die AfD geht den selben Weg wie einst die Reps ) obwohl im Ausland der Weg teilweise entgegengesetzt ist oder war

Außerdem ist Meuthen ein geselliger Kerl

Ebenfalls als Kontrast dazu - welche ich näher kennenlernen würde - aus früheren Jahren Frauke Petry und Marcus Pretzell die schon vor Jahren die Punkte angeprangert haben welche auch Meuthen jetzt zugeben musste

Orban würde mich reizen

Aber auch Leute wie Verhofstadt oder Merz wie genau die ihre politischen Überzeugungen eigentlich so verkaufen konnten oder ob sie jemals welche hatten. Ob sie glauben, dass alles was die Politik braucht Neoliberalismus und Wirtschaftsliberalismus braucht ( was ich definitiv nicht will )

Oder Valerie Pecresse wie sie noch in den politischen Spiegel schauen kann wenn sie jetzt Macron s Linie zu 100 Prozent lobt obwohl sie im Wahlkampf genau die Inhalte in vielen Punkten der linksnationalen von RN oder der Nationalkonservativen von Nicolas Dupont gepredigt hat und ob sie diesbezüglich kurzfristig Amnesie erlitten hat

Ricarda Lang. Die putzt bestimmt was weg :-)

A. Baerbock, weil ich in sie verliebt bin. Aber ich hätte ja keine Chance, drum überlege ich schon gar nicht, was wir essen würden. Doch, wo wir lachen müssten, dass wir da gelandet sind, z. B. beim McDonald‘s.

Studentin2001
Fragesteller

Du meinst, sie hätte keine Chance bei dir, oder?

Alice Weidel. Würde mich mit ihr gut verstehen und Politische Dinge besprechen.

tevau  13.07.2022, 22:11

Prima Vorschlag. Du hättest vermutlich keine große Konkurrenz bei dem Wunsch.

Calvin2005  13.07.2022, 22:12
@tevau

Geh du mal schön weiter die Grünen wählen und zerstör damit die Wirtschaft von Deutschland🤡

tevau  13.07.2022, 22:19
@Calvin2005
Geh du mal schön weiter die Grünen wählen

Ach, habe ich die gewählt?

zerstör damit die Wirtschaft von Deutschland

Alberne Unterstellung. Das die Grünen durchaus die realen Erfordernisse über die eigenen Lietlinien stellen zeigt sich z.B. an der Wiederaufnahme der Kohleverbrennung.

Die AfD dagegen hat bisher nur eines geleistet: Nämlich gar nichts! Nichtmal vermünftige Oppositionsarbeit. Sondern Menschenverachtung.

Calvin2005  13.07.2022, 22:24
@tevau

Und wer hat das gesagt? Genau, die CDU und die SPD. Was hat die Spd dann geleistet? Lebensmittel, Treibstoff, Strom... teurer. Ist ja eine tolle Änderung....

tevau  14.07.2022, 10:10
@Calvin2005
Lebensmittel, Treibstoff, Strom... teurer.

Wenn Du aus Deinem Jammermodus mal wieder herausfindest, kannst Du ja mal konstruktiv sagen, was Du genau verlangst (und das sollte über ein "alles soll billig sein" hinausgehen). Staatlich gedeckelte Preise? Wer soll die ermöglichen? Haben schon die DDR zum wirtschaftlichen Untergang geführt.

AdolfM  03.08.2022, 11:47

Alice Weidel. - Ich glaube das ist am interessantesten.