Mit welchem Mobilfunk Anbieter habt ihr die besten Erfahrungen gemacht bin noch bei vodafone?

6 Antworten

Ich bin auch bei Vodafone und das mit Sicherheit nicht ohne Grund (sowohl was Mobilfunk, als auch Festnetz betrifft). Ich war schon bei anderen Anbietern. Klar ist auch Vodafone nicht frei von Problemen, etwa hin und wieder auftretende technische Störungen, aber es gibt verschiedene Anbieter, die noch weit größere Probleme haben.

Beispielsweise habe ich durch die Kombination meines Mobilfunk und Festnetzvertrages bei Vodafone eine "Giga-Kombi" welche auch einen kostenfreien Zusatzservice beinhaltet, den man aus einer gewissen Auswahl wählen kann. Weitere solcher Optionen würden monatlich 5 Euro kosten. Ich habe da den Video-Pass gewählt, durch welchen ich auf Seiten wie Zattoo, Waipu, Amazon Prime, Netflix und so weiter Videos unterwegs schauen kann, ohne dass dafür Datenvolumen angerechnet wird. Wenn ich bedenke, dass dafür das meiste Datenvolumen laut meinem Handy draufgeht, ist das schon eine tolle Sache.

Adrian86
Fragesteller

Klar sind die nicht schlecht aber ich kann mich mit den nicht eingen entweder die bessern ihre Angebote nach oder ich kündige

JTKirk2000  03.08.2021, 17:03
@Adrian86

Ich war früher bei der Telekom und dann noch bei 1&1, also von daher ist Vodafone schon entschieden besser als die Anbieter, mit denen ich bisher so meine Erfahrungen habe.
Und Vodafone verbessert immer weiter die eigenen Angebote. Wie wäre es einfach damit, sich einfach mal zu informieren?

Adrian86
Fragesteller
@JTKirk2000

Bei mir verbessern die zur Zeit gar nix bin genug informiert

JTKirk2000  03.08.2021, 17:09
@Adrian86

Dazu müsste man schon in einer Siedlung leben. Selbst in Dörfern verbessern die eine Menge.

JTKirk2000  03.08.2021, 17:14
@Adrian86

Und sehen wir es mal praktisch. Insbesondere beim Festnetz nutzen alle Provider das Netz der Telekom, ebenso wie alle Mobilfunkbetreiber die bestehenden Funkmasten nutzen. Es ist also ein Unterschied, ob von der Hardware oder vom Leistungsumfang etwas getan wird.

Was den Leistungsumfang angeht, kann ein Provider in einem gewissen Umfang etwas machen, so zum Beispiel was das Datenvolumen angeht, aber was beispielsweise die Datenübetragungsrate und Netzabdeckung angeht, so kann der allein nicht viel machen. Das gilt dann aber für alle Provider in der Umgebung.

Adrian86
Fragesteller
@JTKirk2000

Ich seh das so entweder die bessern ihr Angebot nach oder ich bin halt weg bin lang jähriger Kunde hab kein Problem damit zu kündigen such ich mir halt was neues

Fraenk … ist als Congstar Ableger eine 100% Telekom Tochter und nutzt das bessere D1 netz

Ich habe Prepaid bin bei Congstar. Sind nicht die günstigsten, aber gut. Support ist auch gut.

Ich habe das Aldi Talk Jahrespaket (O2/Eplus) und bin sehr zufrieden damit

Hi  Adrian86,

wir nutzen das ausgezeichnete Netz der Telekom und es gibt bei Anliegen sehr viele Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Schau doch mal vorbei, evtl. gibt es ja einen Tarif der für dich in Frage kommt: https://www.congstar.de/

Gib Bescheid, wenn du Fragen hast, ich helfe gerne 🙂.

Gruß Steffi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung