Mit welchem Job kriegt man viel Geld kann aber auch überall hin reisen als Informatiker?

3 Antworten

Nun die Frage ist was du unter reisen dürfen verstehst. Willst du reisen im Sinne von Urlaub machen bzw. von einem anderen Ort arbeiten, dann bietet sich eben eine Remotestelle an. Die gibt es wohl meist in der Entwicklung, ggf. in der Administration, wobei ersteres meist mehr Geld bedeutet. "Sehr viel" wird das aber vermutlich auch nicht sein.

Sehr viel verdienen meist nur Selbstständige oder leitende Angestellte bzw. Geschäftsführer. Das ist aber meist auch verbunden mit einem hohen Arbeitspensum und Präsenz.

Reisen im Sinne von für die Firma zum Kunden hin und her hast du dann z.B. in der Beratung oder im Vertrieb. Da lebst du eben in billigen Hotels und auf der Autobahn. Das Gehalt bei so Tätigkeiten ist meist auch was höher. "Sehr viel" ist es aber in der Regel auch nicht.

Natürlich gibt es auch je nach Branche und Tätigkeit andere Jobs wo das zutrifft. Ich bin als Entwickler auch 10+ Wochen im Jahr beim Kunden für Inbetriebnahmen, Schulungen usw.

So toll ist das aber nicht entweder im Auto, beim Kunden oder im Hotel zu sein und aus dem Koffer zu leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

reisen ist nicht mehr , merkst du das nicht das es gerade austerben wird , du umweltsau . lern mal lieber metaverse . virtuell reisen ist angesagt .

Bestatter weil kein Steuer und man kann überall arbeiten