Mit welchem Jahrzehnt verbindet ihr den Namen Caroline?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1980 35%
2000+ 29%
1940/-30/-20/… 24%
1950 12%
1990 0%
1970 0%
1960 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich (Jahrgang 1990) war mal mit einer Caroline zusammen, die ein Jahr jünger war als ich. War aber die einzige in unseren Jahrgängen, ich hatte in meiner Heimat einen großen Bekanntenkreis, und auch Carolin ohne -e war da relativ selten. Ich kenne aus der Realschule und allgemein zwei Carolins, die ca. in meinem Alter sind, aber andererseits waren da fünf Stefanies, fünf Nadines, fünf Rebeccas, fünf Vanessas und fünf Nicoles.

Am populärsten war der Name mit der Schreibweise "Caroline" in den späten 70ern und frühen 80ern; Karoline war eher in den 1910ern/1920ern geläufig.

1940/-30/-20/…

Meine Urgroßmutter hieß Karoline. Deswegen verbinde ich persönlich das mit dem frühen 20. Jahrhundert.

1940/-30/-20/…

Deutsch ausgesprochen.

Auf Englisch finde ich ihn top.

Ich weiß nicht wieso, aber das passt für mich, weil der Name Caroline sich ein wenig rebellisch für mich anhört. Vor allem die kürzere Form ,,Carol"

könnte aber überall hin. Kenne auch Jugendliche, die so heißen.