Mit Welchem Buch muss ich anfangen Mittelerde (Chronologie)?

1 Antwort

Mittelerde fängt mit dem Simarillion an, das musst du aber nicht unbedingt lesen um Hobbit und HdR zu verstehen. Es ist ein wenig verwirrend finde ich weil es über so lange Zeit (und Zeit bevor die Zeit erfunden wurde^^) und so viele Personen geht. Jedenfalls nichts, was ich mal so aus Spaß nebenbei lesen könnte.

Sveko17121997
Fragesteller

Ja ich möchte aber wissen wie alles anfing wie entstand Mittelerde…. Iluvatar etc.