Mit welchem Alter sollte man deiner Meinung nach spätestens nicht mehr bei den Eltern wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

20 - 23 43%
27 - 30 24%
andere Meinung 19%
24 - 26 10%
18 oder 19 5%

6 Antworten

andere Meinung

Dafür gibt es kein Alter. Wichtig ist, dass man sich finanziell abgesichert hat und nicht jede Cent umdrehen muss, nur weil man zu voreilig war. Wenn es für alle Beteiligten in Ordnung ist, muss man auch gar nicht ausziehen. Auf eigenen Beinen kann man so oder so stehen. Damit hat der Wohnort nichts zu tun.

andere Meinung

Wenn man über 18 ist und sein eigenes Geld verdient, so dass man sich eine Wohnung leisten kann, sollte man versuchen innerhalb von etwa 2 Jahren von zu Hause auszuziehen. Für Schüler ist das meist nicht möglich und für Studenten meist schwierig.

andere Meinung

Kommt etwas auf die Bedingungen an, finde ich. Wenn man zur Miete wohnt, sobald man mit der Ausbildung/Studium fertig ist und Arbeit hat.
Wir hatten ein Haus, habe teilweise im Keller gewohnt und teilweise bei meinen Eltern und bin erst mit 38 ausgezogen.

20 - 23

Man muss ja irgendwann auch mal selbstständig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
20 - 23

Mit 20 Jahren ist dann die Zeit gekommen, wo man auf eigenen Beinen stehen sollte und eine eigene Wohnung bewohnen sollte, und natürlich auch bewirtschaften sollte.

Ich bin mit 20 Jahren in eine Großstadt gezogen und musste mich erst einmal abnabeln. Im Nachhinein war es das richtige Alter.