bis wann bei Eltern wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

bis 18-20 38%
bis 20-25 38%
über 30 noch daheim wohnen ist in Ordnung 19%
bis 25-30 6%
unter 18 ausziehen 0%

11 Antworten

über 30 noch daheim wohnen ist in Ordnung

Das ist alles eine Frage persönlicher Lebensumstände - manche Menschen leben ihr ganzes Leben lang auf dem Grundstück/im Haus/der Wohnung der Eltern.

Da eine "Norm" anzulegen, halte ich für problematisch.

Sei es die finanzielle Situation,, die Pflegebedürftigkeit, oder einfach das harmonische Familienleben - niemand sollte sich gezwungen fühlen, auszuziehen.

bis 20-25

Man sollte m. E schon einmal von zuhause ausziehen. Es ist sehr lehrreich und man kriegt mal mit was in einem Haushalt so alles anfällt. Bisher hat man es ja nicht gemerkt, weil es die Mama gemacht hat.

Bei einer Beziehung sieht das ja meistens etwas anderst aus. Es gibt aber bestimmt keine Standarts.

"Normal" ist das, was beide Seiten als normal und angebracht betrachten.

Manche junge Leute wohnen halt länger Zuhause weil sie noch studieren oder eine Ausbildung machen. Manche packen mit 18 den Koffer.

Mit ü 30 dürfte dann wohl aber auch der Letzte mit der Ausbildung fertig sein, so dass es wohl nur noch wenige junge Leute gibt, die dann noch Zuhause wohnen. Es sei denn, der Wohnraum gibt 2 Einheiten her.

Aber es gibt durchaus auch "Kinder", die leben ihr Leben lang mit den Eltern zusammen. Aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie auf dem Grundstück der Eltern selbst gebaut haben. Dann hat man zwar sein abgeschlossenes Reich, aber eben die Eltern auch sehr nah bei.

Also für mich gibt es keine allgemeingültige Antwort zu dem "normal".

bis 18-20

Naja was heißt normal, bei mir war es so ich habe mich gefreut Anfang Mai 1992 als 18-Jähriger von diesem gewalttätigen Haus endlich auszuziehen, das ist kein Selbstmitleid aber das was meine Mutter mit mir gemacht hat, und die hat sich auch noch Mutter genannt, mein negativerzeuger der hat mir nie was angetan aber es wurde nur gestritten gebrüllt beleidigt geschlagen in diesem Haus, ich habe jetzt einen Sohn 10 Jahre alt alleinerziehend dieser kleine Junge ist mein ein und alles, ja ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen, aber wenn jemand mit 30 Jahren noch auszieht für mich ist es normal, das ist ja kein Verbrechen!! Na ja das mit dem Verbrechen war mehr sarkastisch gemeint!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bis 18-20

Hiii,

Wenn man so bis 20 bei den Eltern wohnt,dann is des ok,finde ich.Also ich persönlich würde nd mehr mit 25 oder 30 bei den Eltern leben wollen.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊