Mit welchem Alter habt ihr so geheiratet?

11 Antworten

Ich hatte vor mit 27 zu heiraten, aber daraus ist (zum Glück) nichts geworden, da die Beziehung schon einige Zeit vorher, von meiner damaligen Freundin "etwas" seltsam beendet wurde.

So war es immerhin besser, dass das schon vor der Hochzeit passiert ist und nicht erst etwas später. So hatte ich mir wenigstens die Scheidung erspart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie, obwohl ich zumindest ein mal kurz davor stand.

Allgemein in Metapher mal ergänzt lag es mir letztlich aber immer besser, statt der Folge von momentanen Gefühlen lieber auch mal noch die Logik in meinen langfristigen Entscheidungen nachwirken zu lassen.

Mr. Spock ist 50% Mensch und 50% Vulkanier, und ich sehe mich dazu dann nochmals zu etwa 50% Spock im Nachdenken langfristiger Entscheidungen.

Oder noch etwas anders... "Gründlich prüfe, wer sich ewig binden wolle" ...

Bislang fühle ich mich zu etwa 90% mit dieser Herangehensweise bestätigt, auch wennes manch einer Person in meiner "Historie" ggf. nie richtig gefiel. Zurück setzen wollte ich diese Personen aber persönlich auch nie, denn ich träume bis heute noch den Traum von einer Ehe ( mittlerweile eher einer Freundschaft ) bis ins hohe Alter sowohl in guten, wie auch in schlechten Zeiten.

LG

Mit Mitte 30. Ja, ich weiß. Eigentlich wäre ich alt genug gewesen um zu wissen, was ich da tue. Aber leider habe ich sämtliche Warnungen ignoriert.

Schwefelbube  30.04.2023, 01:17

Weil deine Einstellung zu Frauen falsch ist.

Als ich alt genug dafür war. Abgesehen davon habe ich nicht geheiratet... aber wer weiß, vielleicht ja in ein paar Jahren, wenn ich etwas jünger geworden bin.

SadDad  30.04.2023, 01:15

Deine Antwort gibt mir Rätsel auf. Wie kannst Du geheiratet haben ohne geheiratet zu haben?