mit was für ner strafe müsste man rechnen, wenn man aus rache jemandem die autoreifen zerstechen würde und die karosserie beschädigen würde?

12 Antworten

§ 303 StGB sieht einen Strafrahmen bis zu 2 Jahren oder Geldstrafe vor. Der hohe Sachschaden und die akribische Planung die durch deine Frage zu vermuten wäre, dürfte zu einer Strafe nicht unbedingt am unteren Ende der Fahnenstange führen.

Ferner machst du dich schadenersatzpflichtig und musst die Kosten der Wiederherstellung des Zustands vor dem Schaden tragen (§ 823 BGB).

Da diese aus verbotener Handlung entstanden sind, hast du keinen Anspruch auf Restschuldbefreiung bei einer Privatinsolvenz und der Gläubiger kann beantragen, dass dein Pfändungsfreibetrag herabgesetzt wird.

Da eine Kfz Beschädigung dieser Form in aller Regel auf Beziehungstat schließen lässt ist der Täterkreis sehr eng. Da findet man dich schnell......

Auf jeden Fall den Schaden ersetzen, was schnell einmal ein paar Tausend Euro sind und ein Verfahren wegen Sachbeschädigung mit Geldbuße, Sozialstunden etc.

Das kannst du im Gesetz im § 303 StGB nachlesen. Bis zu 2 Jahre Haft sind möglich.

https://dejure.org/gesetze/StGB/303.html

Außerdem musst du natürlich den Schaden ersetzen.

über die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden möchte ich nicht spekulieren. Aber das Risiko besteht.

...zu 0,0000000000000000000000000000000000000000000000000000000001%

0
@nreg01

Da wäre ich nicht so sicher. Ein Rentner mit Schlafstörungen am Fenster reicht.

0
@archibaldesel

beim rentner würde ich dann einfach sagen der hat noch andere störungen und labert sche*ße wenn der gegen mich aussagen würde

0
@nreg01

Ach komm, du schaffst es nicht mal hier dich zurückzuhalten. Menschen wie du müssen sich vor lauter Stress anderen anvertrauen. Du wirst dich irgendwann selber verpfeiffen.

Lasse den Kinderkram bleiben und gut.

1

Strafe bei Base-Jump

Mit welcher Strafe muss man rechnen wenn man bei einem Base-Jump erwischt wirtd?

...zur Frage

Dem Ex zum Geburtstag gratulieren (schlechtes Verhältnis)?

Morgen hat mein Ex Geburtstag. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihm gratulieren soll. Die Trennung ist in wenigen Tagen ein Jahr her.
Wir können uns beide nicht besonders gut ausstehen. Liegt aber an ihm weil er mich betrogen hat und das nicht als Fehler einsieht. Wahrscheinlich noch zu unreif.
Aber morgen wird er 17 und ich bin mir unsicher ob ich ihm gratulieren soll. Ich bin so ein guter Mensch der dann eventuell es im Nachhinein bereut, es nicht getan zu haben.
Aber wenn ich ihm gratuliere (über WhatsApp) dann bekomm ich ja seine Aufmerksamkeit und das freut mich immer wieder sehr (da es ihn irgendwie ärgert wenn ich Kontakt zu ihm hab). Und sonst haben wir eh keinen Kontakt. Da geht das doch einmal schon, oder?
Und nein, ich will nichts mehr von ihm.
Was ist nun richtig?

Liebe Grüße sendet Sandra

...zur Frage

Würde beim Schwarzfahren erwischt und habe dann falsche Angaben gemacht. Mit welcher Strafe muss bei Selbstanzeige rechnen (Bin minderjährig) ?

Würde beim Schwarzfahren erwischt und habe dann falsche Angaben gemacht. Mit welcher Strafe muss bei Selbstanzeige rechnen (Bin minderjährig) ?

...zur Frage

Mit Speed erwischt, mit was für einer Strafe muss ich rechnen?

Hallo, ich bin 15 und wohne in Niedersachsen. Vor einer Woche war ich mit Zwei Freunden Nachts draußen, auf einmal war die Polizei da, bei mir haben die 6,4g Speed und 1 Platte Dope 125g gefunden. Ich habe keine Vorstrafen. Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Nachtschwimmen(nachts illegal im Freibad schwimmen)! Welche strafe gibt es, wenn man erwischt wird?!

Nachtschwimmen (nachts illegal im Freibad schwimmen)! Welche strafe gibt es, wenn man erwischt wird?!

...zur Frage

Frau hat mir ihre liebe gestanden NUR um mich von etwas abzuhalten. Warum machte sie das?

Hey leute,

Vor 3 jahren hatte ich ne ziemlich heftige auseinandersetzung mit meinem stiefdad da er meine mum angriff. Ich wohnte damals mit 19 schon alleine 2 ortschaften weiter bekam also nur ne sms meiner mum. Zu der zeit feierte ich grade eine hausparty. Hab sofort alle freunde etc heimgeschickt nur eine freundin war hartnäckig und fragte auf dem weg zu meinem auto genauer nach was los sei. Ich erklärte es kurz und als ich einsteigen wollte küsste diese normale freundin (da lief vorher nie was) plötzlich und gestand mir ihre liebe und sagte ich soll nicht fahren.

Ich kaufte ihr das zu dem zeitpunkt schon nicht ab obwohl sie tränen in den augen hatte also fuhr ich hin und dann kams eben zu der rangelei mitm stiefdad.

Ende vom lied war das ich schwer verletzt war und er auch. Die anzeige gegen mich wurde fallen gelassen aber immerhin hab ich durch die aktion erreicht das meine restliche familie da auszog.

Nunja aber das ist ja alles vorbei. Hab die freundin danach nochmal getroffen aber da meinte sie zu mir sie könnte mich nicht wiedersehen. Weder als freundin NOCH als partnerin.

Mich quält aber schon ne ganze weile ob sie nun letztlich mich nur abhalten wollte um jeden preis oder mich eventuell wirklich wie sie sagte schon sehr lange liebte?

Und warum wendete sie sich ab? Eventuell habt ihr ja antworten.

P.s. Sie ist für mich leider nichtmehr auffindbar. Hatte 2-3 jahre keinen kontakt und nun find ich sie nirgends um sie persönlich zu fragen.

Dennoch hätt ich gern zumindest irgendeine erklärung. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?