Mit was für einem Lack kann ich ein kleines altes Auto streichen?
Jetzt suche ich gefühlt seit Jahren nach einem ordentlichen Polo 9N und hab' die Schnauze voll. Und laufe gestern an einen Opel Agila 1,2 dran, in Feuerwehr-Rot, beim Händler um die Ecke. Für den Anfang ist rot okay, aber Dunkelblau oder ein helles Grau wären mir lieber. Unauffällig halt. Das Auto muß ordentich aussehen, mehr nicht. Weiß mir jemand einen Lack, nur Kunstharz bitte, nix "wasserlöslich", der sich gut streichen läßt. Ich kann streichen, ehrlich, und weiß dass das ne Menge Arbeit ist. Sauber abkleben etc. !!! Rost hat die Karosse kaum, ich wollte mit feiner Stahlwolle anschleifen.
5 Antworten
Ich hatte mal einen alten Wagen, den habe ich angeschliffen, mit Silikonentferner behandelt und mit 3K Lack aus der Sprühdose lackiert. Hat damals nicht mal unschön ausgesehen.
Ich habe damals 4Spraydosen à 400gr gekauft und hatte noch was übrig. War ein Polo erste Serie, lackiert habe ich alles bis auf die Schwelle die hab ich mit schwarzem Unterbodenschutz beschichtet.
Mit Bootslack rollen.
„Und laufe gestern an einen Opel Agila“
Nein!
Alter!
Nein!
Egal wie dein Satz enden wollte: Nein!
Kauf 'nen Corsa. Oder den schrottigsten Astra den du finden kannst aber auf gar keinen Fall 'nen Agila!
Danke, auch ne Meinung, aber bitte begründe doch Deine Warnung.
Schau, ich brauch' ein 2-Sitzer - Stadtauto mit Dachreling und wo was reingeht. Vierzylinder-Motor mit 1,2 l und 55 Kw.
Stadtauto … das mag vielleicht noch funktionieren aber alles was schneller als 60 ist, ist lebensgefährlich in dem Ding. Ausser vielleicht noch du choppst das Dach und knallst ein hartes, tiefes Fahrwerk rein.
Aber auf der Autobahn fängt der Serie bei dem kleinsten Seitenwind an zu wandern.
Das glaube ich Dir gerne. Ich zottel hier in der Stadt rum, selten Schnellstraße, Autobahn nie. Für lange Strecken nehme ich den Zug.
Danke für den Tip mit dem härteren Fahrwerk, kann man überlegen.
Brantho Korrux 3 in 1
Korrigiert mich, bin kein Lackierer
Aber einfach so überlackieren ist nicht
Lack runter, Grundierung ausbessern bzw neu, dann neuer Lack drauf und Klarlack
Ich würde da eher auf folierung setzen
Nee, es gab mal im TV einen Film wie man in Afrika Autos herrichtet. Lebensgefährlich, und dann das Lackieren, da haut's jedem anständigen Menschen die Sicherung raus. Staubiger Schuppen, nix is Boden anfeuchten, und Flumsel hat der "Lackierer" mit dem kleinen Finger weggemacht. Den Film werd' ich nie vergessen.
Aber Folierung, danke für die gute Idee.
da wir in EU und DE sind gibts hier Vorschriften... oder meinst ne Lackiererei tauscht täglich seine Mitarbeiter aus, weil die gestorben sind...!?
Also was die Lackierer so hinkriegen, unglaublich, das ist Kunst und dann erst Handwerk. Kostet ja auch zu recht was.
Aber Folierung, danke für die gute Idee.
Dabei musst du aber beachten, dass die Folie hauchdünn ist und man dann erst recht jede Unebenheit im Untergrund deutlich sehen kann. Eigentlich sollte man nur auf neuem unbeschädigten Lack folieren, sonst siehts immer irgendwie schei... aus.
Hm, Spraydose, war das nicht sauteuer oder gibt es da auch große Spraydosen ? Oder mußtest Du nur teillackieren ?