Autolack auf Holz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das, aber ich würde vorher an einer nicht sichtbaren Stelle prüfen, ob der neue Lack den alten eventuell angreift...

Ich weiß ja nicht genau welchen Autolack du da hast und wie es da mit Lösemitteln aussieht.

kaufmich8
Fragesteller

Merci :) und so von wegen Holz "Atmen" und Holz "arbeitet". Das macht nix ? LG

blacksheepkills  08.05.2014, 09:17
@kaufmich8

Doch das macht was, denn der Lack wird mit den Jahren rissig werden und reißen.

Aber das wäre bei jedem anderen Lack auf dem Holz genauso!

Du müsstest das Holz theoretisch komplett von der Farbe befreien und dann nur Ölen, beizen o.ä.

Das muss man dann aber regelmäßig wiederholen.

Ich denke für einen alten Bauwagen ist deine Farbe völlig ausreichend!

Das geht ohne Probleme...

Kuestenflieger  22.10.2014, 20:30

Das erkennt man im März 2015 .