Kann man mit einer Vorstrafe in die USA einreisen?

5 Antworten

Nun, du kannst es entweder darauf ankommen lassen und einfach versuchen, per Visa Waiver einzureisen.

Besser wäre es, mit deiner Freundin schon vorher bei der Botschaft um ein Visum zu ersuchen. Nur so kannst Du sichergehen.

Hi Heico,

Unter dem VISA Waiver Programm ESTA darfst du jedenfalls nicht einreisen. Da ist es ausdrücklich beschrieben, dass diese Delikte dazu führen, dass ESTA nicht genehmigt wird.

Du musst dich um ein B Visum bemühen.
Da kannst du persönlich vorsprechen und die Situation schildern und die nötigen Unterlagen mitbringen.

... Naja ! ... mach dir da mal keine Gedanken .. deine Strafe ist erlassen .. also praktisch getilgt .. und das können sie dir dann nicht mehr nachtragen .. weil das ja nicht in der Strafe ausgesprochen worden ist .. daß du deshalb jetzt nicht mehr in die USA einreisen darfst .. eine Besucher-Visa bekommst du normaler Weise ohne Umstände für drei Monate ...

Das ist aber sehr leichtsinnig, besonders, wenn es sich hier um Drogendelikte handelt!

0
@Agentpony

... Naja ! ... ich bin auch schon öfter in den USA gewesen .. und auch wegen Drogen-Handel vorbestraft !!! .. deshalb weis ich das .. ist nur eben so das die Amerikaner da ihre Gesinnungs-Schnüffelei machen .. ganz besonders mit Drogen .. ABER .. rechtlich können sie dir wegen einer Vorstrafe nicht die Einreise verweigern .. ist eben nur so .. das du vom NSA heimlich überwacht wirst .. er ist ja nicht in den USA vorbestraft !!! ...

0

Wie kann ich in die USA für einen Urlaub trotz Vorstrafe einreisen?

Leider wurde ich wegen Drogen verurteilt. 3 Jahre, davon 2 auf Bewährung ausgesetzt. Ich hatte noch nie irgendwelche vorherigen Vorstrafen. Meine Bewährung ist Ende Okt. 2012 zu Ende und ich würde gerne in die USA einreisen um meinen Freund zu sehen ( keine Heirat )

Das Esta Visum ist ja schon etwas merkwürdig. B. Wurden Sie jemals auf Grund eines Deliktes oder einer Straftat gegen die Sittlichkeit oder aufgrund eines Vergehens im Zusammenhang mit Drogen verhaftet oder verurteilt, oder wurden Sie aufgrund zweier oder mehrerer Delikte oder Straftaten, für die das Strafmaß zusammengenommen fünf Jahre oder mehr betrug, verurteilt, oder haben Sie jemals Drogen in Umlauf gebracht, oder beabsichtigen Sie, zum Zweck krimineller oder sittenwidriger Handlungen einzureisen?

Wenn ich ja ankreuze, was ja nur zum Teil zutrifft, bekomme ich garantiert kein Visum Was passiert wenn ich nein ankreuze? Ist das dann eine Straftat?

Und wenn ich ein B- Visum beantrage, dann muss es nicht sein, dass man trotz Visa dann in die USA rein kommt! Steht ganz klar auf dem Antrag

Hat irgend jemand Erfahrungen gemacht? War irgend jemand in den USA trotz seiner Vorstrafe? Wenn ja, Wie hast Du das gemacht?

Bin um jede Info danke lg. Ande

...zur Frage

Bewährung wiederuf wer weiss es?

Hallo ich habe eine frage mein mann sitzt seit 2 wochen seine Strafe im offenevolzug ab er wurde letzten Sommer im juni verurteilt uns der haftantritt kam vor 3 wochen! Er hatte damals bewährung als er diese Strafe begangen hat wegen der er im Juni verurteilt wurde. Im September letzten Jahres also 3 Monate nach dem Urteil kam dann ein Brief vom Amtsgericht das die bewährung erlassen wurden ist. Jetzt sitzt er im Haft und die bewährung wurde damals nicht wiederuf kann sie noch wiederuf werden?

...zur Frage

Kleiner Waffenschein trotz (Vorstrafe)Wegen diebstahl?

Also ich habe vor ca. 2 Monaten ein kleinen diebstahl begangen (35€ Kopfhörer) bei Saturn (Ich bereue es immernoch) und das war auch meine erste Straftat die ich je gemacht habe und die wird auch wahrscheinlich fallen gelassen die Anzeige ,muss ich mir dann trotzdem sorgen machen? wenn ich nächstes Jahr den waffenschein beantragen möchte (Ich werde nächsten Monat 17)

...zur Frage

Ab wann verfällt eine Vorstrafe und ab wann steht sie im Führungszeugnis?

Meine 18jährige Freundin (Schülerin) hat letztens Schwangerschaftsteste für insgesamt 16€ geklaut und hat nun Hausverbot in diesem Laden. Die Verkäuferin hat nicht die Polizei gerufen, jedoch den Fall der Polizei weitergeleitet. Die Verkäuferin meinte, dass sie nun vorbestraft sei, jedoch kein Geld zahlen müsse. Als meine Freundin dann gefragt hat, ob die Vorstrafe irgendwann verfällt, meinte die Verkäuferin ja.

Meine Fragen sind nun:

Muss sie mit einer Geldstrafe oder mit einem Eintrag im Führungszeugnis rechnen?

Falls sie einen Eintrag im Führungszeugnis erhält, wann würde der verfallen?

Und ab wann würde die Vorstrafe verfallen (also ab wann dürfte sie sich wieder als „nicht vorbestraft" bezeichnen) ?

Und dürfte meine Freundin noch studieren bzw im sozialen Bereich als Lehrerin tätig werden?

...zur Frage

Mit Verjährter Vorstrafe in die USA einreisen

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich hab mich in den letzten Tagen dumm und dämlich gelesen und bin jetzt mehr verwirrt als das ich schlauer bin. Es geht um folgenden Fall:

Ein Mann möchte einen Kurztrip in die USA machen. Er wurde vor 7 Jahren zu 10 Monaten auf Bewährung verurteilt wegen Betrug. Theoretisch ist die Strafe ja verjährt.( Einfacher Betrug mit bis zu 5 Jahren verwährt nach 5 Jahren). Wenn die Vorstrafe jetzt verjährt ist, gilt dieser Mann dann immer noch als Vorbestraft? Und wenn Nein, kann er in die USA einreisen ohne Visum? Also mit dem Visumfreien Einreisen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder mir sagen wo ich Antworten finde.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?