Mit unschönen Narben dennoch zur Bundespolizei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja nachvollziehbar. Ein Arzt erkennt Narben auch nach ihrer Entstehung. Es gibt typische Merkmale. Er kann Ritz- und Schnittwunden unterscheiden (Ein- und Ausschwung), Riss- und Platzwunden ebenso (unterschiedliche Wundränder). Steine und Geröll verurschen andere Wunden als ein Klappmesser. Bleche, Glas und scharfe Kanten, die geführt werden (Schlägerei), machen ein anderes Wundbild als ein Körper, der daran schleift (Unfall, Zusammenprall - mehr Hitze ... ;) . Alles erkennbar, wenn man sich Mühe gibt. Außerdem kann man ungefähr das Alter bestimmen. Vergiss nicht WO du dich bewirbst ...

Wenn du deine Geschichte erzählst und die zu dem passt, was deine Narben ihm sagen, brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gruß S.

Ich denke, wenn du ihm offen sagst, was da damals passiert ist, dass es dann kein Problem ist. Es sollte doch ein eher qualifizierter Arzt sein, der dieses Gespräch bzw die Untersuchung durchführt und deshalb würde ich mir keine Sorgen machen. Ein einziges Indiz wir hier sicher nicht die Grundlage sein, um eine Meinung gänzlich zu bilden.

Stuck1990
Fragesteller

Habe halt bammel, weil wie ich oben schon geschrieben habe, sehen die 5 Narben echt unglücklich aus auf dem Arm... Leute die mich nicht kannten, und das sahen haben mich auch drauf angesprochen ob ich mich denn mal geritzt hätte.... Es ist ja nicht so. Denke da würde ich eher besser dann fahren (wenn es so gewesen wäre) ihm zu sagen. Habe halt echt bammel, da irgend wo jetzt reingesteckt zu werden. Aber entfernen kann man sie halt nunmal leider nicht.

du musst doch auch ärztliche Zettel von den letzten Jahren mitbringen oder? Dann lass dir von deinem damaligen Kinderarzt die Zettel von damals ausdrucken und dann nimmst du die zur Sicherheit mit und dann passiert gar nichts

Stuck1990
Fragesteller

Da ist nur ein Zettel der Selbstauskunft.

JanaBitter  15.03.2016, 16:22
@Stuck1990

achso...aber ich denke trotzdem nicht, dass du deshalb nicht zugelassen wirst. Die checken doch auch Psyche und alles von dir. Mach dir nicht so einen Kopf

Vielleicht hast Du eine Arztbescheinigung?

Stuck1990
Fragesteller

Nein, habe ich keine weil es damals ja einfacher nur unschöne Kratzer von einem Unfall mit dem Rad war. Und damals habe ich natürlich nicht so weit gedacht, dass ich mal vorhabe zur BPol zu gehen und das ggf. Probleme oder auch nicht machen könnte. Nachträglich nach 14 Jahren bekomme ich denke ich mal ja nichts ausgestellt. Zumal der damalige Hausarzt mittlerweile nicht mehr tätig ist.

Narben sind kein Hindernis. Bei Unfällen entstehen Wunden und später Narben. Das weiß jeder Arzt. Es gibt keinen Anlaß für einen Arzt, bei sichtbaren Narben gleich an psychische Probleme zu denken. Normalerweise geht man von Unfällen aus.

Du machst dir zu viele Sorgen. Keine Panik und mache dich nicht verrückt. Alles wird gut...! :-)