Mit Übergewicht auf Partys gehen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe/r simsalabimm,

erst mal Glückwunsch und Respekt dass Du eine Therapie machst und versuchst Deine Probleme in den Griff zu bekommen!

Dann, Du hast das gleiche Recht am Leben teilzunehmen wie jeder andere auch. Du bist wertvoll und ich bin mir sicher dass Du ein liebenswerter Mensch bist den andere gerne kennen lernen würden! Es gibt KEINEN Grund Dich selbst zu bestrafen in dem Du Dir Feiern, Feste oder auf was immer Du Lust hast vorenthältst. Du hast das gleiche Recht, den gleichen Anspruch darauf überall dort hinzugehen wo Du möchtest wie jeder Schlanke auch. Lass Dir das nicht nehmen! Wenn Du nicht alleine irgendwo hinmöchtest dann geh mit einem Freund/einer Freundin. Wenn Dir die ganz großen Feten zu voll sind, dann geh zu kleineren Veranstaltungen. Suche Dir Kleidungsstücke in denen Du Dich wohl fühlst. Und wenn sich wirklich jemand an Deinem Gewicht stört, dann ist das sein Problem und nicht Deines.

Ich wünsche Dir alles Gute

Yoriika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du weggehen. Ich sehe beim ausgehen oft übergewichtige und die haben auch Spaß. Das darfst du auch, wenn sogar deine Therapeutin sagt, dass es für die Therapie gut ist und dir hilft, dann mach es. Frag ein paar Freunde, dass du nächstes Mal gerne mitgehen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat Recht auf Freude, dazu gehört das Weggehen. Hast du keinen Verwandten, Bekannten deines Alters der dich begleiten kann? Schau mal unter "Meine Stadt.de" nach, dort findest du die Rubrik Bekanntschaften. Ist keine Partnervermittlung. Schau im Angebot der Volkshochschule nach, bestimmt ist es etwas dabei an dem du Spass findest. Menschen die diese Kurse besuchen ist es gleich ob die Anderen dick oder dünn sind. Sie gehen dort hin wegen der Kurse, unter Anderen zu sein, einfach um Freude zu haben und etwas für sich zu tun. Schade das du dein Alter nicht angegeben hast. Ich wünsch dir Mut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also du wiegst schon viel,doch es ist gut das du eine Therapeutin hast,dann wird das alles :) Sie hat recht du sollst weiter Leben! Nimm dir eine Freundin und gehe mal mit ihr aus ob Shoppen,Kino,Freunde besuchen,Urlaub usw auch Sport sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du solltest nur auf Partys usw gehen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du auf der Party dann auch zu deinem Körper stehst und sagst (indirekt;)): Ich bin übergewichtig, aber ich bin genauso wie ihr ein normaler Mensch außer, dass ich noch Kilos mehr mit mir rumtrage. Aber wenn du noch nicht zu dir stehst, würde ich nicht auf die Party gehen aber dann nur halb dabei sein, wegen deinem schlechten Gefühl wegen deinem Übergewicht solltest du nicht. Also nach meiner Meinung kannst du entweder gehen mit Selbstbewusstsein oder nicht und es wann anders versuhen wenn du dir sicher bist. Viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde , Deine Therapeutin hat recht . Du musst schon mal wieder unter Leute gehen . Zieh Dich Vorteilhaft an und sei charmant .Wenn man so freundlich daher kommst , sieht man gar nicht ob Du dick bist oder nicht . Die Idioten , die Dich nur auf Dein Äußeres reduzieren sind es nicht wert , das Du mit ihnen sprichst.

Und merk Dir diesen Satz : Ich bin dick , aber ich kann abnehmen . Du bist blöd und das bleibt so .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey das wird schon wieder mit ausgewogener ernährung und mit einer thrapie und sport geht das auch wieder und du musst dich nicht schämen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist wie du bist. Warum sollst du nicht auf ne Party. Und mit dem essen machst du dir einen Plan oder gehst zu einer Ernährungsberatung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du auf Partys gehen! Du kannst ja erstmal auf eine eher kleine Party gehen mit Freunden, bevor du dich in einen überfüllten Club wirfst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine therapeutin hat recht, sich verstecken hilft nicht weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?