mit über 300 geblitzt worden... was nun?

8 Antworten

Fester oder mobiler Blitzer?
Unsere Gemeinde hat z.B. mittlerweile mobile Anlagen, welche von vorn UND von hinten blitzen.

Casy2005
Fragesteller

So weit ich weiß sind Blitz anlagen die von hinten Blitzen verboten ...

mrDoctor  15.05.2017, 13:50
@Casy2005

Wieso sollte diese verboten sein?

Casy2005
Fragesteller
@mrDoctor

ich meine mal gelesen zu haben das Blitzen von hinten nicht zulässig sei. sicher bin ich mir aber nicht

EvaRelativ  15.05.2017, 13:54
@Casy2005

Wo hast du das denn her?
Ich hab nun gesucht und nix über ein Verbot gefunden. Im Gegenteil! Mittlerweile werden auch öfter mal feste Doppelblitzer installiert. Und selbst wenn es kein Doppelblitzer war: Haben zwei Polizeibeamte dein Kennzeichen notiert, kannst du trotzdem zur Kasse gebeten werden.

Casy2005
Fragesteller
@EvaRelativ

Wie kann denn ein Blitzer mein Kennzeichen von vorne Notieren ? :O

EvaRelativ  15.05.2017, 15:29
@Casy2005

Der Blitzer nicht. Aber zumindest bei einem mobilen Gerät können das die dazugehörigen Beamten.

Casy2005
Fragesteller
@EvaRelativ

Es ist ein Fester Blitzer :)

Hab gelesen das die Stationären Blitzer ab einer Geschwindigkeit von 260 km/h zwar auslösen aber nur ein Foto von einer leeren Straße machen weil man zu schnell für die ist.

Lg Gorgo1337

Casy2005
Fragesteller

Das wäre wirklich klasse aber ich kann mir das nur schwer vorstellen da ein Blitz sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.... Trotzdem danke für deine Antwort :))

Gorgo1337  15.05.2017, 14:10
@Casy2005

Der Blitz alleine macht kein Foto es geht dabei um die Trägheit der Linse ;-) also der Fokusiereinheit. Na halt die klappe die , die Belichtung zulässt.

Casy2005
Fragesteller
@Gorgo1337

Scheint zu stimmen habe es im Internet nachgelesen.
Vielen Dank !

Welches Motorad fährt denn bitte 300 km/h ? Du weißt schon, dass dich der Fahrtwind dann einfach vom Sitz pusten würde. ô_O

Aber ich gehe davon aus, dass der Blitzer dich auch nochmal von hinten erwischt hat und damit dein Kennzeichen.

http://motorrad.wikia.com/wiki/H%C3%B6chstgeschwindigkeit

Laut dem Artikel kann btw. davon ausgegangen werden, dass du dein Motorrad, wenn du es wirklich so beschleunigen kannst, dann auch noch verändert hast und du dürftest Post vom Tüv kriegen, falls du das nicht hasst abnehmen lassen.

Casy2005
Fragesteller

Suzuki Hayabusa 1300R

Lord2k14  15.05.2017, 13:42

Da gibt es etliche, die 300 fahren.

theDoctorvr  15.05.2017, 13:43

kawasaki h2r

rikks  15.05.2017, 13:45

Okay, dann vermerke ich: Motorradfahrer suchen immer neue Methoden, ihre Organe möglichst effektiv als Spender zur Verfügung zu stellen.

Casy2005
Fragesteller

Wie will man denn durch einen Blitzer Festlegen wer der Fahrer ist ? und von vorne ist kein Kennzeichen zu erkennen da es am BCD Heck sitzt

rikks  15.05.2017, 13:59
@Casy2005

1. Muss man das nicht, denn es genügt der Halter des Motorrads, der angeschrieben wird und dann ggf. den jeweiligen Fahrer preisgeben oder die Strafe halt in Kauf nehmen wird.

2. Gibt es durchaus Blitzer, welche in beide Richtungen "sehen" und ein Motorrad, welches auslöst erst von vorn fotografieren und dann nochmal, wenn es vorbei gefahren ist, von hinten.

Die Blitzerbetreiber sind ja nich blöd und wissen, dass auch Motorräder da rein geraten können aber vorn selten Nummernschilder haben.

Casy2005
Fragesteller
@rikks

Das ist ein Fester Blitzer dort der nur in eine Richtung Blitzt

rikks  15.05.2017, 14:09
@Casy2005

Sicher? Wenn ja, dann solltest du in relativer Sicherheit sein, falls du keine Kennzeichen vorn hast.

Aber auch und vor allem feststehende Blitzer können durchaus für beide Richtungen ausgelegt sein.

Artus01  15.05.2017, 14:10
@Casy2005

Es ist egal wieviele Aufnahmen und von wo gemacht werden. Die meisten Motorradfahrer halten sich an die Vorschrift einen Helm zu tragen, somit kann nicht bewiesen werden wer gefahren ist.

Sollte die Behauptung des Fragestellers zutreffen, wäre er auch ohne Helm nicht zu erkennen, sofern er eine solche Geschwindigkeit ohne Helm überhaupt aushalten kann.

Casy2005
Fragesteller
@rikks

Ja ganz sicher das dieser Blitzer nur von Vorne blitzen tut. ^.^

rikks  15.05.2017, 14:15
@Artus01

Ich sagte ja, wenn sein Kennzeichen nicht geblitzt wurde, dann ist es relativ unwahrscheinlich.

Aber über das Kennzeichen kann der Halter ermittelt werden, wenn der auch nicht selbst gefahren ist. Und bei solchen Geschwindigkeiten lässt das auch die Staatsanwaltschaft nicht unter den Teppich fallen.

Artus01  15.05.2017, 14:23
@rikks

Da kann der Staatsanwalt ermitteln soviel er will. Solange es keinen konkreten Beweis gibt wer gefahren ist, wird die Sache eingestellt. Ein Halterhaftung gibt es nicht. Ein Foto wäre ein Beweis, nur hinter einem runtergelassenen, wahrscheinlich auch noch getönten Visier ist nichts zu erkennen.

Natürlich kann man später mit Fahrtenbuchführen kommen, aus der ersten Nummer ist man aber raus.

rikks  15.05.2017, 14:25
@Artus01

Und wenn es der Staatsanwalt über Einschüchterung versucht, aber das steht hier ja nicht zur Diskussion. Es ging lediglich um das Kennzeichen, und ob es mit geblitzt wurde oder nicht.

Casy2005
Fragesteller
@Artus01

Getönt und gespiegeltes Visier.

Casy2005
Fragesteller
@Casy2005

wie auch immer ich werde berichten wenn was kommt so weit ich gelesen habe dauert das in der Regel etwa 3-4 Wochen und nach spätestens 3 Monaten beginnt der verjährungs Prozess

wenn die heraus finden wer das war, hast du deinen Führerschein los (auch den Auto Führerschein) und du müsstest ordentliche strafe zahlen, wenn du jemanden verletzt noch mehr.

Wenns von vorne war könntest du Glück gehabt haben..wenn nicht hast du halt ein problem