Mit türkischem Pass nach Belgien und in die Niederlande - Visum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du einen legalen Aufenthaltstitel in Deutschland hast, darfst du visafrei in alle Schengen-Staaten reisen. Also auch nach Belgien oder in die Niederlande. Lediglich beim Transit durch Drittstaaten - z. B. über Kroatien, Serbien und Mazedonien nach Griechenland - sind die Bestimmungen der Transitländer zu beachten.

Du schreibst ja, dass du eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hast. Also: Viel Spaß bei unseren Nachbarn!

lenalao 14.07.2014, 18:48

Kann ich als türkischer staatsbürger also auch ohne visum nach griechenland ? lebe ja hier in deutschland

0

Hast du nur Aufenthaltsgenehmigung? Dann brauchst du Visum. Es gibt aber auch sogenannte Niederlassungserlaubniss mit diesem kann man glaube ich alle EU-Länder ohne Visum Reisen. Es kann sein das ich mich Irre, frag mal beim Landratsamt nach, weil da gibts ganz viele EU-Richtlinien bei dem Aufenthaltstiteln.

Gruß

Was möchtest Du wissen?