Mit türkischem Pass, in DE wohnhaft in der Schweiz eine Arbeit aufnehmen, Grenzgänger Pass bekommen, Wie kann ich es umgehen, Gibt es irgend eine Möglichkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch Nicht-EU/-EFTA-Bürger können eine Grenzgängerbewilligung bekommen, hier sind jedoch die Hürden höher:

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenzg%C3%A4nger#Arbeitsaufnahme.2FGrenzg.C3.A4ngerbewilligung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monroe
26.10.2016, 21:46

Leider kann ich aus dem Text in Wikipedia nicht entnehmen, was ich tun kann um die Arbeit schlussendlich aufzunehmen. Die Vermittler in der Zeitarbeitsfirma meinten, es sei so gut wie unmöglich und dass sie es schon mal versucht hätten Jemanden zu beantragen aber es nicht ging. Was kann ich denn genau tun um den Behördengang zu erleichtern? Ich erfülle alle Bedingungen, die auf der Seite von Wikipedia stehen...

0

Warum willst du das umgehen? Das verstehe ich gar nicht, es sei denn, du planst etwas Illegales.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monroe
26.10.2016, 17:20

Weil man als Nicht EU Bürger keinen bekommt... 

0

Was möchtest Du wissen?