mit Transsexueller schreiben?

LauraKatze23  25.03.2024, 12:48

woher weißt du, wie sich das anfühlt?

Tropenmaster76
Fragesteller

einfach ignoriert zu werden ohne den grund zu kennen.

7 Antworten

Naja das musst du entscheiden. Wenn sie nett ist, ist das das eine Thema, wenn du dir aber nicht sexuelles vorstellen könntest mit einer Trans Person, finde ich das absolut nachvollziehbar, geht mir nicht ähnlich, dann muss man es halt auf einen netten Kontakt beschränken. Aber halt nicht mehr.

Also das bleibt wirklich komplett dir zu überlassen ob du hier mit offenen Karten spielst und deine Bedenken äußerst oder eben nicht.

Hast du denn nur Kontakt, weil du ursprünglich mehr wolltest oder weil du sie halt ganz normal magst?

Ihr könnt ja Freunde bleiben. Und falls sie mehr möchte, sagst du ihr einfach das sie nicht dein Typ ist. Musst ja nicht unbedingt sagen das es an ihrer Transidentiät liegt. Ich glaube damit würdest du sie eher verletzen, als wenn sie einfach nur nicht dein Typ ist.

zum einen hast Du diese Information von einem Arbeitskollegen, wie sicher ist diese Quelle? Vielleicht hat er mit seiner Aussage Recht - vielleicht aber auch nicht, und selbst wenn er Recht hat, mit jemandem zu schreiben, oder auch sich zu treffen, bedeutet ja noch lange nicht, das man eine Beziehung eingeht, es kann ja auch sein, das bei persönlichem Kennen lernen sich alles irgendwie ganz anders entwickelt, vielleicht änderst Du Deine Meinung, vielleicht geht sie auch Dir gegenüber etwas mehr auf "Abstand" auch kann es sein, das sich einfach nur so etwas wie eine Freundschaft daraus entwickelt, deswegen - lass doch einfach mal alles auf Dich zukommen, warte die Entwicklung ab,

Wenn Du Dich darauf noch nicht eingelassen hast, weißt Du noch nicht, ob Du drauf stehst.

Abgesehen davon, kannst Du ja einfach nur befreundet sein, es gibt noch anderes im Leben als Intimbeziehungen

Das ist okay.

Du kannst ihr einfach nett sagen, dass es nicht klappen wird, dabei aber nicht unbedingt den Grund nennen.