Mit Traiding anfangen?

4 Antworten

Hallo,

der Laptop muss nicht viel kosten, da man ja nur aktiv im Internet ist - da reicht einer mit Win10 als B-Ware kaufen

Zum Üben bieten sehr viele Plattformen und auch Banken ein sog.

MUSTERDEPOT

an. Da kann man wie an der echten Börse in Echtzeit mit "Spielgeld" traden - ohne Risiko!

Da kann ich Dir zwar jetzt nichts empfehlen (ich nutze meine Bank) aber die kosten nichts und da kannst Du ja üben und lernen.
Es gibt auch etliche Lehrgänge und Forern dazu aber fang einfach erstmal mit solch einem Musterdepot an und da reichen auch die Hinweise auf der Webseite erstmal aus.

Grüße aus Leipzig

Trading ohne Geld zu riskieren funktioniert nicht.

Der Lapi ist übrigens egal. Wenn er stark genug ist Windows brauchbar zu starten ist er auch für Trading stark genug.

AlterLeipziger  18.11.2022, 16:46

Doch, dazu dienen ja die Musterdepots

AlterLeipziger  18.11.2022, 19:02
@Asporc

Wenn Du meinst, dass das soo schlimm wäre, wenn es denn passieren würde....
Naja, Senf dazu muss sein, ne...

Asporc  18.11.2022, 19:04
@AlterLeipziger

Das meine ich nicht das habe ich schon direkt mal nachgewiesen.

Und ja das ist schlimm. Wenn du nämlich ständig gewinne machst die aber nicht aus Realen Kursen bestehen und daraufhin Geld Investierst IST das ein Problem.

Und der Senf kam wohl eher von dir. Einfach blind allem glauben was auf einer Internetseite steht und dann wen kritisieren der das mal nachprüft. Das ist ziemlicher Dünnpfiff-Senf.

AlterLeipziger  18.11.2022, 20:18
@Asporc

Da ich auch mit einem Musterdepot begonnen habe, kann ich das eben nicht nachvollziehen.

Wenn du ein Handy hast kannst du auch mit der OnVista App ein Musterdepot anlegen und mit virtuellen Geld Wertpapiere kaufen und verkaufen.

Ich würde empfehlen bei LYNX - oder einen ähnlichen Broker - ein Konto für kleines Geld zu eröffnen.

Dort ist es möglich, ein zusätzliches Paper-Konto anzulegen und "quasi" real zu handeln ohne das das eigene Geld verzockt wird. Ist auch gut um Strategien auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Startup zum weltweiten Unternehmen entwickelt.
Huihui418
Fragesteller

Und hast du Erfahrung? Macht man guten Gewinn? Wie viel Übung bracht man? Monate? Jahre?

Gehrsitz  18.11.2022, 16:33
@Huihui418

Die Börse ist ein Nullsummen-Spiel. Man braucht vor allem Wissen - und natürlich Glück - um mehr als die Masse zu erlösen. Und die Masse erlöst ... exakt 0.

Gehrsitz  18.11.2022, 16:37
@Huihui418

Selbst die meisten Profis schaffen es nicht - aus diversen Gründen - langfristig Erfolg zu haben, wenn sie keine illegalen Mittel anwenden.

Wirklich erfolgreich - bzw. als Basis-Anlage - eigenen sich Fonds, die einen Aktienindex wie MSCI oder Nasdaq abbilden. Auch das hat einigen Gründe bspw. das nur immer die besten Aktien im Index sind und aus den besten Aktien ein Durchschnitt ermittelt wird.

verreisterNutzer  18.11.2022, 16:54

Gehst du davon aus, dass man durch Trading sein Geld verzockt?

Gehrsitz  21.11.2022, 14:16
@verreisterNutzer

Davon kannst Du definitiv ausgehen. Die wenigsten schaffen es mit Trading Geld zu verdienen.