privates WLAN Arbeitgeber Überwachung?

4 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Der Administrator eines Endgerätes ist nicht automatisch Administrator des Netzwerks. Und wenn Du Zweifel hast: Melde das Firmengerät vom WLAN ab, wenn Du das private Gerät nutzt.

Nein, das wäre höchstgradig illegal. Außerdem wäre das nicht so einfach umsetzbar, selbst wenn man die Gesetzeslage ignoriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Nicht ohne weiteres.

Können? Vielleicht

wollen? Keine Ahnung

nutzen? Keine ahnung

illegal? Auf alle Fälle