Kann mein Arbeitgeber private Internet-Aktivitäten einsehen?

4 Antworten

Nein, da ja nur dein Gerät über einen VPN-Tunnel verbunden ist. Ihr Traffic verläuft ganz normal so wie immer.

Arschritze55  24.01.2022, 09:50

Teilweise kann er es schon wenn er denn Netzbetreiber fragt nach dem Aktivitäten auf dem Router den ihr in der Firma hat. Wurde mal erwischt wie ich mir in Festo einen Porno angeguckt habe und ich sag ehrlich wurde gefeuert danach, aber es hat sich gelohnt habe gefühlt noch nie so einen heftigen Orgasmus erlebt. Mein ganzer Tisch war weiß danach.

Lezurex  24.01.2022, 09:51
@Arschritze55

Hier gehts aber um Mitnutzer seines privaten Heimnetzwerkes, nicht direkt um ihn. Frage genau lesen :D

Nein, ohne weiteres geht das nicht - er kann sehen was über deinen Laptop und das VPN läuft.

Rein prinzipiell könnte er auch versuchen auf dem Firmengerät mit Spooing an den lokalen Traffic oder Informationen zu kommen, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Nein das ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.