Mit totem Familienmitglied geträumt?
Der Traum war nicht lang aber da war quasi eine Tür(wie in einer Serie was ich kenne). Ich habe da jemanden reingeschickt, ob die gucken können ob die meinen Opa finden(der schon tot ist). Dann kam er raus aber ich glaube als geist quasi und hat mich angeguckt und gelächelt.
(Da waren auch andere Menschen und Influencer irgendwie auch aber das ist jetzt mal nicht die hauptsache)
Bedeutet das was schlimmes, dass ich mit meinem Opa geträumt habe und er mich auch angeguckt hat?
Nur, weil ich mal gelesen habe, dass wenn tote einen angucken das bedeutet, dass man bald auch…
2 Antworten
Hi !
Nein ,keine angst. Das heißt nur dass du deinen Opa vermisst und innerlich möchtest, dass er wieder da ist. Vielleicht möchtest du auch gerne jemanden netten haben, weil er dich an gelächelt hat. Oder du scheinst in deiner Vergangenheit etwas zu suchen ( wegen der Tür)
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Nein, da passiert gar nichts.
Und Du hast weder mit einem Toten geträumt noch hast Du wirklich einen Toten / einen Geist gesehen.
Du hast geträumt. Durch Träume verarbeitet unser Hirn bewusst und unbewusst Erlebtes. Du hast vielleicht von Deinem Opa geträumt, weil Du ihn vermisst, letztens an ihn denken musstest etc oder Dein Hirn verarbeitet etwas anderes, und nimmt das Ebenbild Deines Opas zum Füllen des Raums. Unser Hirn kann sich nämlich keine neuen Gesichter ausdenken. Manchmal halten dann bekannte Menschen hin, obwohl sie mit dem Thema nichts zu tun haben.
Und es gibt auch keine prophetischen Träume.
Aber er ist ja nicht aus Deinen Erinnerungen oder aus Deinem Gedächtnis :)
Ein Geräusch, ein Geruch, ein bestimmtes Hemd... und schon wird man bewusst oder unbewusst an Dinge erinnert, die vergangen sind. Und all das kann seinen Weg in Deine Träume finden. Und plötzlich ist er wieder da, weil er eben nie weg war.
Danke. Ich habe in letzter Zeit öfter an ihm gedacht sonst mache ich das eigentlich nicht eventuell war das deshalb. Fand das nur komisch, weil er schon fast 10 Jahre nicht mehr da ist und nie ist mir sowas passiert.