Von einem fremden Toten geträumt was bedeutet das im islam?

3 Antworten

Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich, lag der Tote wie ein Toter tot herum oder was genau geschah, was für einer war er, schwarz, weiß, braun, gelb, grün?

Wenn ich einen Toten sehe, weiß ich, hier ist etwas beendet, etwas abgeschlossen, etwas vorüber, vielleicht ist ein Teil von mir selbst gestorben, warum und welcher, das vermag man nur zu sagen, wenn man den Träumer genau kennt. Was also hast Du abgelegt, hinter Dir gelassen, oder abgeschworen oder bleibt vielleicht etwas auf der Strecke?

Das sind Fragen, die man sich selbst beantworten kann, um zu verstehen, worum es ging.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Im Islam wird der Traum eines Menschen als eine Form der Offenbarung von Allah betrachtet. Ein Traum kann eine Botschaft, eine Warnung oder eine Vorhersage enthalten. Ein Traum, in dem man von einem fremden Toten träumt, kann viele Bedeutungen haben und kann von Person zu Person unterschiedlich sein.

In einigen Fällen kann ein solcher Traum darauf hindeuten, dass man sich in einer schwierigen Lebenssituation befindet und Unterstützung benötigt. In anderen Fällen kann der Traum eine Warnung sein, vor Ereignissen oder Entscheidungen, die negative Auswirkungen haben können. In einigen Fällen kann der Traum auch eine positive Bedeutung haben und darauf hinweisen, dass man von einer höheren Macht geführt wird und im Leben Erfolg haben wird.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Interpretation eines Traums im Islam eine sehr komplexe Angelegenheit ist und nur von erfahrenen Gelehrten durchgeführt werden sollte. Wenn man von einem fremden Toten träumt, empfiehlt es sich daher, sich an einen Imam oder eine andere vertrauenswürdige religiöse Autorität zu wenden, um die Bedeutung des Traums zu erfahren.

SelinMerve5
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Generell denke ich das es eher als was positives zu bewerten ist.

Könnte dafür stehen das sich neue Chancen für dich eröffnen. Vielleicht neues Verständnis für irgendwas.

War nur eine Idee. Kommt vielleicht darauf an was die letzten Wochen in deinem Leben war oder über was du gerade besonders nachdenkst. In Verbindung damit könnte das eine Bedeutung haben.

Wenn in letzter Zeit jemand gestorben ist in deinem Umfeld könnte das auch mit dem Verarbeiten der Sache zu tun haben.

In dem Sinn hätte es eher was mit verarbeiten des Verlustes zu tun anstatt das es etwas bestimmtes bedeutet.

Am besten schauen was du für ein Gefühl hast für dich persönlich zu dem Traum. Selber denken über sowas ist meistens besser als von fremden hier sich ihre Meinung dazu sagen zu lassen.

Nur meine Meinung.

SelinMerve5
Fragesteller

Danke für die Antwort!