Mit starker Erkältung an die Nordsee?

7 Antworten

Grundsätzlich ist Reizklima,Jodhaltige Seeluft gut.Allerdings könnte eine neblige oder sehr stürmische Zeit auch nachteilig sein.Wenn Du sehr stark erkältet bist,so würde ich frische Luft suchen,dann aber keine großen Aktivitäten.Gut warm halten.Wenn Du schwitzt,ist es dann allemal besser als wenn der Wind durch den Pulli pfeift.Ein Dampfbad wäre empfehlenswert.Gute Besserung.

26

Tatsächlich würde ein Dampfbad nicht empfehlenswert sein,da dort genug andere Leute reingehen,die ebenfalls erkältet sind und das Risiko auf einen Rückfall beziehungsweise eine potenzielle Verstärkung maximieren.

Am Besten ist heißer Tee, und dazu ein Kneipp-Erkältungsbad.Die frische Luft tut gut,wie du bereits gut gesagt hast.

Thermen erweisen i.d.R. ein hohes Qualitäts-und Hygienestandard.Insofern dürfte das nicht schaden,trotzdem sollte man diese an leeren Tagen besuchen,um die Rückfallgefahr zu dezimieren.

Ansonsten ist alles richtig,was du hier geschildert hast.

1
29
@Blizzard01

Es ist umstritten mit dem Dampfbad.Einmal dürfte die Temperatur die Erreger bekämpfen.Aber unterhalb einer gewissen Schwelle wird auch das Gegenteil diskutiert.Insofern richtig,weil im unteren Bereich von Dampfbädern Temperaturen um 30 / 40 Grad herrschen.60 Grad würden das Bakterienrisiko vermindern.Das wäre allerdings für ein Dampfbad zu heiß.

1

Die Nordseeluft wird dir gut tun ... wenn du dich ordentlich " einmummelst " , dass dir nicht kalt wird , wird es deinem Wohlbefinden  gut tun . Nach einem ausgiebigen Spaziergang dann anschließend ein heißes Bad  und etwas Entspannung ... probier's aus ... LG

die Seeluft wird dirauf jeden fall helfen. ich hatte vor 20 jahren eeine starke Lungenentzündung, ich war 6 Wochen im bett. ich war noch sehr angeschlagen, als wir an der Nordsee Urlaub machten. nach dem Urlaub war ich wieder fit und gesund.

Spontane Tour zur Nordsee (Duhnen, Cuxhaven), wie günstig übernachten?

Hi, Spontan will ich mit meiner Freundin nach Duhnen an die Nordsee. Leider sind alle Campingplätze belegt und auch die Jugendherberge ist voll. Jetzt gehen mir die bezahlbaren Möglichkeiten aus....es muss doch eine Chance geben dort 3 Tage Urlaub zu machen (2 Übernachtungen) ohne unter der Brücke zu schlafen? Vielleicht kommt hier ja jemand aus Duhnen und lässt uns in seinem Garten zelten :-P

Gruß

P.S.: Hotel ist keine Möglichkeit, unbezahlbar

...zur Frage

Wie komme ich vom Hamburger Bahnhof nach Cuxhaven an die Nordsee?

Welche Öffentlichen Verbindungen und welche Busverbindung muss man nehmen um wirklich dann in Cuxhaven an den Strand zu kommen?

Ich habe im Internet gelesen dass man nach Duhnen fahren muss?

Ich war noch nie in Hamburg bzw, Deutschland und will mit meinen Freundinnen einen Trip an die Nordsee machen, wenn wir schon mal in Hamburg sind.

Danke schon mal für die Hilfe! :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieso gibt,s den Weiss Schwarz Roten Feuerstein nur auf Helgoland?

Das würde mich wirklich mal interessieren. Findet man den wirklich nur auf Helgoland und seiner Düne ?.

...zur Frage

Welche Wale leben in der Nord- und Ostsee?

Ich würde gerne wissen, ob es hier auch andere Walarten gibt außer dem Schweinswal.

...zur Frage

Piercen ... mit Erkältung

kann ich mich piercen lassen wenn ich stark erkältet bin

...zur Frage

Erkältung was tun starker husten Schnupfen und sehr viel Durst was dagegen tun?

Hallo ich bin stark erkältet aber ich muss morgen zu Schule wegen einem sehr wichtigen Test..was kann ich jetzt tun damit es mir bis morgen besser geht ? ich habe starken husten (Lunge tut beim Husten weh) verstopfte Nase (starker Schnupfen) und sehr viel Durst

was kann ich jetzt tun damit es mir morgen besser geht wenigstens für die 6 Stunden Schule :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?