Mit Spreadshirt Geld verdienen!?Muss ich ein Gewerbe angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn Du nur 10 Euro im Monat verdienst ist das einfach Hobby und Du brauchst für den Anfang auch keine Anmeldung und keine Steuern.

Am Besten machst Du es so:

Fang an, schau mal wie viel dabei rüber kommt. Am Ende des Jahres machst Du Kasse. Was habe ich aufgewendet (Computer, Telefon, Farben, Schnittmuster was auch immer) und was habe ich eingenommen.

Wenn jetzt mehr als 400 Euro eingenommen hast (nach Ausgaben) dann solltest Du das Finanzamt informieren und auch eine Gewerbeanmeldung machen. Bis zu 410 Euro Euro ist ein Nebenverdienst pro Jahr steuerfrei. Hier gefunden : http://www.rss-verzeichnis.de/trends/geld-und-versicherung/steuerfreier-nebenverdienst-fakten-und-hinweise

Steuern wirst du nicht zahlen müssen, aber da dieses Vorhaben auf Gewinn abzielt, wirst du zumindest ein Gewerbe anmelden müssen.

Zumindest solange ich das mal richtig verstanden habe.

Gewerbe aufmachen?

Hallo! Also ich gehe gehe gerne Sondeln ( Mit einem Metalldetektor sachen finden) und habe mir überlegt, mit diesen Hobby ein bisschen Geld zu verdienen. Da ich schon mal beim Schwarzarbeiten (Glasreinigung) erwischt worden bin, lasse ich das lieber. Mein Lehrer sagte, das kannst du machen und zwar musst du ein Gewerbe erstellen oder aufmachen. Wie geht das?

...zur Frage

Gewerbe, wenn ich was bei redbubble, society6 oder spreadshirt verkaufe?

Hallo,

In meiner Freizeit zeichne ich sehr gerne und erstelle auch digitale Malerei mit meinem Graphic tablet. Ich habe mir dann überlegt, das auch zu verkaufen, weil es ja sonst nur auf der Festplatte liegt. Muss ich, wenn ich auf Internetportalen wie spreadshirt, redbubble oder society6 meine Drucke anbiete, ein Gewerbe anmelden? Ich mache das ja eigentlich nur hobbymäßig und will mir ein paar Euro nebenher verdienen. Oder muss ich mich als Freiberufler melden?

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich im Monat verdienen ohne Steuern zahlen zu müssen oder ein Gewerbe an zu melden?

Hi, ich habe auf einer Kleinanzeigenseite eine Anzeige, in der steht, dass ich Videos schneide (natürlich gegen Bezahlung). Wie sieht das aus, ab wann muss ich steuern zahlen und/oder ein Gewerbe anmelden ? Ich bin 17 Jahre alt.

...zur Frage

Online Geld verdienen mit Gewerbe?

Hallo,Ich will ein Gewerbe anmelden,um im Internet Geld zu verdienen mit Affiliate Marketing(Nischenseiten),digitalen Infoprodukten(Ebooks,Videokurse)usw.Ich weiß aber nicht was ich als Tätigkeit auf meiner Gewerbeanmeldung angeben soll.Habt ihr Tipps was Ich als Tätigkeitsbeschreibung angeben soll oder was ihr angegeben habt,um im Internet Geld verdienen zu können?

...zur Frage

Eigene Designs bei Spreadshirt hochladen und nebenbei Geld verdienen - Muss ich ein Gewerbe anmelden?

Hallo liebe Community,

ich möchter gerne zu meinem Gehalt Geld verdienen. Möchte gerne eigene Designs im Internet verkaufen. Ich bin auf die Seite Spreadshirt gekommen.

Meine Frage:
Ich bin 21 Jahre alt, Angestellter in der Automobilindustrie und verdiene ca. 40-50k im Jahr Brutto.

Ich möchte gerne ein paar Designs verkaufen und möchte wissen,

ob ich hier ein Gewerbe anmelden muss oder es auch einfach geht, oder gar kein Gewerbe angemeldet werden muss.

Wer kann mich aufklären? Möchte alles legal haben, und keine Fehler machen.

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?