Mit so einem Partner zusammensein?

Wobei viele Menschen der Meinung sind das eher Gegensätze sich anziehen..

6 Antworten

In einem solchen Szenario wären wir sicherlich garnicht zusammengekommen.

Es wäre also nach einigen Herantasten bei einer Bekanntschaft geblieben.

"Gegensätze ziehen sich an" sagt man zwar, das trifft aber nicht auf alle Menschen und Kombinationen zu.

Ich würde denken das diese person einfach nicht die richtige ist. Man darf nicht an einer person hängenbleiben und muss im leben weiter gehen um andere Dinge kennenzulernen, weil ich denke das man sich mit einem Partner der nicht zu einem passt nicht glücklich wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach sollte man in einer Beziehung eine Bindung haben in der man sich ohne Worte versteht und man nicht ohne einander kann Liebe sollte so intensiv sein dass man gar nicht auf solche Gedanken kommt. Eine Beziehung in der man solche Gedanken hat scheitert auf Dauer in den meisten fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wobei viele Menschen der Meinung sind das eher Gegensätze sich anziehen..

Es gibt zwar dieses Sprichwort. Aber ein anderes Sprichwort lautet "Gleich und gleich gesellt sich gern". Und es hat sich erwiesen, dass Paare länger zusammenbleiben, bzw. die Beziehung stabiler ist, wenn man viele Gemeinsamkeiten hat.

Um die Frage selbst zu beantworten: nee, ich könnte mir in so einem Fall keine Beziehung vorstellen, wenn mein Partner so ganz anders denken würde, als ich.

Dann sehe ich keinen Sinn mit der Person eine Beziehung zu führen.