Mit Sexvideo erpresst dringend Hilfe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Spitzkopflarry1 :),
deine Frage ist durchaus berechtigt und ich kann gut verstehen, dass du dich richtig schlecht fühlen musst. Ich
Habe versucht die Geschichte mal ansatzweise zu rekonstruieren und ich bin mir sehr sicher, dass es sich um eine fremde Person handelt.
1. Diese Taktik wird extrem oft von Kriminellen eingesetzt, um an Geld zu kommen. Das ganze ist vergleichbar mit Schutzgeld-Erpressungen.
2. Im Internet jemanden zu treffen, den du kennst ist sehr, sehr unwahrscheinlich (weil es so unglaublich viele Seiten und Arten von Netzen gibt).

Es handelt sich so oder so um einen großen Verstoß gegen Paragraph 253, also den Erpressungsskandal:

" Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Ich würde den Fall sofort zur Anzeige bringen, dass Problem ist aber, dass es so gut wie unmöglich ist, Daten über den Erpresser zu sammeln.

Eine Frage habe ich noch zum Schluss: Woher weißt du, dass es sich um eine Dame handelt und was hat sie dir geschrieben?

Ich probiere dir weiterhin zu helfen :)

LG Moritz

Spitzkopflarry1
Fragesteller

Bei Dame hab ich einfach das Profil übernommen, jedoch nach diesem Ereignis denke ich wohl eher das es ein er ist. Der Chat war größtenteils normal bis es auf einmal in pervers umschlug. Danach gab es Bild /Video Tausch wobei bei den intimen Dingen mein Gesicht nicht zu sehen war. Danach kamen Lach/Teufel smileys und sie/er  meinte das  sie mich persönlich kennen würde etc und bald alle über mich lachen würden. Danach folgte ein seltsamer Link den ich nicht angetastet habe.Ob Freunde /Bekannte es wirklich bekommen haben kann ich zurzeit nicht kontrollieren da mein Handy leider kaputt gegangen ist und die WhatsApp Anmeldung irgendwie verbuggt ist.

Detstron  18.07.2016, 11:40

Erstmal würde ich dir raten nicht auf den Link zu klicken und Screenshots von dem Chat zu machen. Das könnte später als Beweismittel sehr wichtig sein. Wenn es sich tatsächlich um einen Mann handeln sollte, der sich als Dame ausgibt haben wir es mit einem Profi zu tun, der die Masche wahrscheinlich öfter abzieht. Das ist leider nicht selten. Was will der Erpresser denn, damit er die Bilder/Videos nicht veröffentlicht?

Detstron  18.07.2016, 11:46

Achso, ich habe schon in den anderen Kommentaren gelesen, dass es kein Lösegeld gibt. Okay, das macht die Sache schon etwas komplizierter. Ich denke aber nach wie vor nicht, dass dich die Person dich wirklich kennt, sondern ein psychisch gestörter Mensch oder ein Pädophiler ist. Die wollen häufig kein Geld, sondern nur Macht über, entschuldige meine Wortwahl, Opfer. Du solltest wirklich Anzeige wegen Erpressung und Nötigung erstatten. Ich habe einen Fall im Internet gefunden, der deinem sehr ähnelt. Der Täter bekam 13 Jahre Haft wegen versuchter Erpressung. Er forderte 2000€ von der Frau, sonst hätte er Nacktfotos von ihr veröffentlicht.

Sooo nett war die "Dame" dann ja wohl doch nicht ;-) Wieso schickst du ein Video mit deinem Gesicht und deinem Penis? Wenn sie sich aufgeilen wollte, hätte dein Unterleib genügt. Und überhaupt, du wurdest ja von deiner Mutter gewarnt, warum hast du dich nicht daran gehalten?

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

Spitzkopflarry1
Fragesteller

Es ist ohne Gesicht?!

ZickZach  17.07.2016, 22:07
@Spitzkopflarry1

Dann blufft sie nur, lass dich nicht einschüchtern!

Was verlangt sie denn, damit sie es nicht tut? Geld?

Natürlich gehst du zur Polizei, sonst hört das nie auf. Du kannst ja nie sicher sein, ob das Video tatsächlich gelöscht ist.
Im Gegenteil. Du kannst ziemlich sicher sein, daß es nicht gelöscht wird., grade wenn du zahlst. Das Spiel ist ja zu schön.

Spitzkopflarry1
Fragesteller

Sie verlangt gar nichts das ist ja das komische

Dackodil  17.07.2016, 22:27
@Spitzkopflarry1

Dann ist es das berauschende Gefühl der Macht und jemanden manipulieren zu können.

Spuck ihr in die Suppe.

Anzeigen. Meist ist dass aber gelogen und sie kennt dich gar nicht. Schicke so was aber nie nie nie niemals, wirklich, du siehst ja was das bringt

Spitzkopflarry1
Fragesteller

Wie gesagt es war schon mit schlechten Herzen hab es gleich danach bereut

Sturmpinguuu  17.07.2016, 21:50
@Spitzkopflarry1

Ja klar, aber du weißt ja nie wie die Leute so ticken.

Anzeigen.

Machen was sie verlang damit sie es nicht veröffentlicht bringt nichts.