Mit Screenshots zur Polizei gehen?

5 Antworten

Eine Straftat sehe ich da nicht, aber als Hintergrundwissen könnte das für die Polizei von Bedeutung sein.

Wegen zweideutiger Anspielungen kannst du nichts unternehmen.

Ich an deiner Stelle würde bei der nächsten Polizeidienststelle anrufen und ihnen das genauso erzählen. Die werden dir dann schon sagen, ob sie Interesse an der Angelegenheit haben oder es keinen Sinn hat, der Sache nachzugehen.

yKoba
Fragesteller

Danke

Ja Screenshots sind beweise aber du kannst ihn nicht melden weil er pervers/zweideutig mit jüngeren mädchen schreibt. Aber wenn es zu extremeren kommt wie zB. Eine drohung oder ähnliches geh sofort zur polizei (Bin Jura Student)

mfg RoaderLp

yKoba
Fragesteller

Danke dir

Wenn es dir am Herzen liegt, gehe mit den Screenshots direkt zur Polizei, dann können sie es dir nicht so leicht ausreden. Ob deine Screenshots schon reichen für eine Anklage ist unklar, aber die Polizei hat Möglichkeiten - etwa selber dort Mitglied werden - um mehr herauszufinden. Und wer weiß, am Ende ist dies nur die Spitze vom Eisberg der sexuellen Verfehlungen.

Aber warne vorher deinen Freund, so er denn noch einer ist.