Mit Schwiegereltern zusammenziehen? Schlecht oder gut?

13 Antworten

Er wohnt also im Hotel Mama! Und Du sollst da mit einziehen? Es wird ja dann wohl erwartet, dass Du ebenfalls im Haushalt mit hilfst. Willst Du das wirklich?

Wie alt sind seine Eltern? Noch rüstig oder schon pflegebedürftig?

Überleg doch mal: könntest Du Dir vorstellen, wenn Du irgendwann mal eigene Kinder haben solltest ob Du es gut finden würdest, dass Dein erwachsenes Kind mit seinem Partner bei Dir in sein altes Kinderzimmer einziehen würde?

Bei einer abgeschlossenen Wohnung könnte man das machen. Aber bei einer großen Wohngemeinschaft hat man keine Privatsphäre und da wird es auch öfters zu Konfrontationen kommen. Daher solltest Du es auf keinen Fall machen.

Besser wäre es wenn ihr euch eine Wohnung suchen würdet. Rede mit seinen Eltern, dass Du bedenken hast und es nicht gut finden würdest.

Ich bin Schwiegermutter und sehe meinen Schwiegersohn als Familienzuwachs, aber mit den beiden in quasi einer gemeinsamen Wohnung leben ? Niemals!!!!

Evtl. mal einen gemeinsamen Urlaub in einem Ferienhaus ok, aber das wäre es schon.

Ich würde das nicht machen. Ihr hättet absolut keine Privatsphäre, seine Eltern bekommen alles mit und das gibt bestimmt Stress.

Wenn du jetzt schon ein schlechtes Gefühl hast höre darauf!

ohne seine Eltern und er versteht es nicht und will das ich bei seinen Eltern wohne

Und seine Begründung dafür war? Für ihn ändert sich ja auch nichts. Er ist es gewohnt. Du bist und bleibst immer Gast. Du hast dich an ihre Regeln zu halten. Außer vielleicht 2,3 Möbel gehört dir nichts! Du musst mit ihrem Geschmack leben: Haus, Bad, Küche, Garten... Außer in eurem Zimmer kannst du dich nicht frei entfalten in der Wohnungsgestaltung. Hast du mal Stress mit seinen Eltern, dann gibt es kein Entkommen... Liebesleben neben dem elterlichen Schlafzimmer - nein Danke!

Wenn er so drauf ist, dann soll er dort glücklich werden. Alleine!