Mit SCHUFA Eintrag Strom und Internet anmelden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grundversorger sollte dir helfen. Ist aber auf jeden Fall teurer.

Da bleibt dann nur noch ein Kabel aus dem Keller nach oben zu legen. Da hatte ich auch schon Leute die dies machten :D oder den Strom auf einen anderen Namen anzumelden

Trotz Schufa habe ich bei zuerst Unitymedia und später dann bei Vodafone Internet bekommen. Bei letzterem sogar zwei neue Handyverträge.

Einfach mal versuchen. Bei Check24 und ähnlichem kannst du alles eingeben und die Checken auch die Bonität und zeigen dir passende Anbieter an, oder eben nicht.

Bei meiner Autoversicherung war es zwar nur die DEVK die mich trotzdem annahm (70€  Haftpflicht im Monat für nen Golf). Aber besser als nichts :D

Alle Anbieter kontrollieren die Schufa. Du hast dich in der Vergangenheit als unzuverlässiger Vertragspartner erwiesen. Folglich will man  mit dir keinen Schiffbruch erleiden.

Durch eine ganz doofe Sache in der Vergangenheit habe ich einen SCHUFA Eintrag, d

Du hast es richtig erkannt. Es war eine "ganz doofe Sache". Warum hast du es so weit kommen lassen? Du hast Mahnungen erhalten, einen Mahnbescheid usw. Du hattest über Wochen Gelegenheit, deine Schulden zu begleichen.

Nun mußt du leider mit den Konsequenzen leben - wie alle anderen mit Schufa-Einträgen auch. Warum sollte bei dir eine Ausnahme gemacht werden?

Ich weiß nicht, ob der Grundversorger in deiner Gegend verpflichtet ist, dir den Strom zu liefern. Das könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher. Allerdings sind die Grundversorger nicht gerade billig! Das mußt du selbst untersuchen. Auf das Internet wirst du vermutlich verzichten müssen.

Nein, Ich habe damals keine Mahnung erhalten! Ich habe für jemanden aus der Familie gebürgt und alles an Post ging zu meiner Verwandten. ich habe von all dem erst erfahren, als es bereits zu spät war :/ 
Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und werde das nicht noch einmal tun! Trotzdem danke für deine Antwort

0

Zu Internet kann ich Dir nicht viel sagen, aber zu Strom.

Melde Dich beim örtlichen Grundversorger an. Wenn Du bei diesem keine Schulden mit viel Ärger produziert hast, werden die Dich nehmen. Oft haben Grundversorger auch preisgünstige Produkte. Musst halt nachfragen oder auf der Homepage schauen!

Yello strom mit prämie auch mit schufa?

hey leute ich hab gestern bei yello angerufen und wollte ein stromvertrag plus machen und warte bis heute noch auf den bestätigungs mail. Dazu gab es ein smart tv den ich mir ausgesucht habe. Jetzt zur frage funktioniert dies auch mit einen einen shufa eintrag? Danke in vorraus.

...zur Frage

Strom trotz Schufa

Hallo,

ich habe eine Frage wo kann ich Strom trotz Schufa anmelden??

Bei einigen wurde ich schon abgewiesen, z.B. RWE, Yello, Rhein Energie.

Weiss jemand wo ich noch anfragen könnte???

Vielen Dank für Antworten!!!

MFG

...zur Frage

Darf mich ein alternativer Stromanbieter wegen meiner Schufa ablehnen?

Hallo !

Darf mir ein Stromanbieter das wechseln zu ihm verwehren, wenn ich ne negative Schufa habe? Ich wollte vom Grundversorger weg, bekam aber nach knap einer Woche vom eigentlich neuen Anbieter Lekker Strom eben deshalb eine Absage. Bei Telefonverträgen oder größeren Versicherungen würd ichs vielleicht noch verstehen, aber Strom ist doch mein Recht, oder?

Danke im Voraus, Daniel

...zur Frage

Wann verjährt der Schufa-eintrag?

Wenn man 2006 ein Schufa-eintrag wegen einer nicht bezahlten handyrechnung hat, wann verjährt der Eintrag dann?

...zur Frage

Umzug zur Partnerin und Stromanbieter?

Ich ziehe in den nächsten 2 Monaten zu meiner Partnerin. Mein Stromvertrag bei der RheinEnergie AG hat aber noch eine Laufzeit von ca 6 Monaten. Besteht da ein Sonderkündigungsrecht? Meine Freundin hat ja bereits einen Stromanbieter bei dem sie Strom bezieht.

Vielen Dank im Vorfeld

...zur Frage

Abend, ich und meine Familie wollen in einer neuen Wohnung umziehen. Mein Vater hat jedoch viele Schulden weshalb seine Schufa sehr negativ ist?

Könnte man es so machen dass der Mietvertrag auf meinem Namen Läuft aber trotzdem, die Miete jeden Monat von meinem Vater abgezahlt wir? Ich selber fange jetzt in einer Woche eine Ausbildung an, wo ich selber auch Geld verdienen werde ( bin schon Volljährig ) .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?