Mit SCHUFA Eintrag Strom und Internet anmelden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grundversorger sollte dir helfen. Ist aber auf jeden Fall teurer.

Da bleibt dann nur noch ein Kabel aus dem Keller nach oben zu legen. Da hatte ich auch schon Leute die dies machten :D oder den Strom auf einen anderen Namen anzumelden

Trotz Schufa habe ich bei zuerst Unitymedia und später dann bei Vodafone Internet bekommen. Bei letzterem sogar zwei neue Handyverträge.

Einfach mal versuchen. Bei Check24 und ähnlichem kannst du alles eingeben und die Checken auch die Bonität und zeigen dir passende Anbieter an, oder eben nicht.

Bei meiner Autoversicherung war es zwar nur die DEVK die mich trotzdem annahm (70€  Haftpflicht im Monat für nen Golf). Aber besser als nichts :D

Alle Anbieter kontrollieren die Schufa. Du hast dich in der Vergangenheit als unzuverlässiger Vertragspartner erwiesen. Folglich will man  mit dir keinen Schiffbruch erleiden.

Durch eine ganz doofe Sache in der Vergangenheit habe ich einen SCHUFA Eintrag, d

Du hast es richtig erkannt. Es war eine "ganz doofe Sache". Warum hast du es so weit kommen lassen? Du hast Mahnungen erhalten, einen Mahnbescheid usw. Du hattest über Wochen Gelegenheit, deine Schulden zu begleichen.

Nun mußt du leider mit den Konsequenzen leben - wie alle anderen mit Schufa-Einträgen auch. Warum sollte bei dir eine Ausnahme gemacht werden?

Ich weiß nicht, ob der Grundversorger in deiner Gegend verpflichtet ist, dir den Strom zu liefern. Das könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher. Allerdings sind die Grundversorger nicht gerade billig! Das mußt du selbst untersuchen. Auf das Internet wirst du vermutlich verzichten müssen.

Nein, Ich habe damals keine Mahnung erhalten! Ich habe für jemanden aus der Familie gebürgt und alles an Post ging zu meiner Verwandten. ich habe von all dem erst erfahren, als es bereits zu spät war :/ 
Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt und werde das nicht noch einmal tun! Trotzdem danke für deine Antwort

0

Zu Internet kann ich Dir nicht viel sagen, aber zu Strom.

Melde Dich beim örtlichen Grundversorger an. Wenn Du bei diesem keine Schulden mit viel Ärger produziert hast, werden die Dich nehmen. Oft haben Grundversorger auch preisgünstige Produkte. Musst halt nachfragen oder auf der Homepage schauen!