Mit schlauchverbinder vergrösern um druck zu erhöhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem größeren Querschnitt erhöhst du nicht den Druck.

Denke das Modell einen großen Schritt weiter. Du leitest das ankommende Wasser von einem 11mm Schlauch in ein Rohr von 1 m Durchmesser. Erwartest du, dass da ein riesiger Druck entsteht oder plätschert da das Wasser nur müde darin herum?

Hallo schurkraid,

glaubst Du das wirklich? Umgekehrt wäre das eher der Fall, etwa so, wie wenn Du einen Schlauch vorne zuhältst! Bei Deinem Ansinnen, läuft nicht mehr heraus, als durch das 11mm ankommt!

Den Druck könntest Du nur erhöhen, wenn der Auslass verjüngt wird (Spritzdüse)!

schurkraid
Fragesteller

spritzdüse ist drauf, das problem was ich habe hab leider nicht geschaut und schon alles montiert und dann kam die ernüchterung,

hab sone schlauchbox gekauft wo man den schlauch selbst kaum wechseln kann, und auserdem passt da angeblich garkein anderer als der 11mm drauf, nun hab ich das problem das ich vorher eben einfach nur den schlauch rumliegen gehabt habe dafür aber 13mm hier kam aber ordentlich druck raus so das auch bei der spritzdüse ordentlich was rauskommt,

jetzt kommt mit dem 11mm nur lulu

beispiel mit der spritzdüse dauert ein 10 liter kübel ca 20-25 sekunden das er voll ist (13mm) nun dauert es ca 40-50 sekunden,

das ist echt lange vorallem beim giesen hängt man da dum rum sowie son sprinkler aufstellen kann ich damit voll vergessen,

also die funktion giesen ist leider totaler mist dafür rollt der schlauch halt hübsch auf giese aber einfach wieder mehr mit dem reinen schlauch der halt hässlich rumnliegt weil das einfach zulange sonst dauert schade ums geld und aufwand mist.

Norina1603  08.04.2023, 13:07
@schurkraid
aber einfach wieder mehr mit dem reinen schlauch der halt hässlich rumnliegt weil das einfach zulange sonst dauert schade ums geld und aufwand mist.

Warum hast Du nicht einfach einen Schlauchwagen gekauft?

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fcdn.hornbach.de%2Fdata%2Fshop%2FD04%2F001%2F780%2F491%2F720%2F337%2FDV_8_10176000_01_4c_DE_20200111214658.jpg&tbnid=Zy9QxVG2i7ns5M&vet=12ahUKEwjQ1J-GkZr-AhWBlKQKHabtD7UQMygCegUIARCUAw..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fp%2Fschlauchwagen-geka-plus-p25%2F10176000%2F&docid=7bUHg_M83NvE0M&w=500&h=400&q=schlauchwagen%20geka&client=firefox-b-d&ved=2ahUKEwjQ1J-GkZr-AhWBlKQKHabtD7UQMygCegUIARCUAw

Das wäre aber immer noch eine Option und das andere Teil eben wieder verkaufen!

es ist ein ausenwasserhahn also da ballert natürlich das wasser vollgas raus habe normal eben nen 13mm schlauch zum giesen gehabt der lag aber einfach nur hässlich rum

Ich habe mit einem 1/2" Schlauch keine Probleme!

schurkraid
Fragesteller
@Norina1603

naja der komfort einfach das es selbst einzieht ist um welten besser nur hab ich halt nicht auf den durchmeser geachtet bzw das es da tatsächlich so weniger wasser rauskommt nichtmal gewusst