Gartenschlauch geplatzt?

4 Antworten

Das wird dich wohl so etwa 100 € kosten Wasser+Abwasser.

Aber ,solange keine Säden durch das Wasser hast, ist das doch überschaubar.

Durch die Sonneneinstrahlung dehnt sich das Wasser aus und der Druck im Schlauch steigt. Kann manchmal auch zu viel werden.

Jannik420432
Fragesteller

So viel wenn 1000 liter 1,78 kosten

18 Liter ca je Minute.
18x60 Minuten 1080 Liter je Std

1080 x ca 10 Std = 10.800 das sind so 6-7€

Aber du musst Abwasserkosten usw noch zahlen. Weil so günstig kann es nicht seien, wenn es nornales Haushalts Wasser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 1,78 bekommst du das Wasser nur, wenn du eine extra Außenwasseruhr hast. Ansonsten bezahlst du auch die Abwassergebühr und die ist deutlich höher.

Dazu müßte man wissen, in welcher Zeit 1000 Liter wegfließen aus dem Schlauch. Sonst kann man es nicht ausrechnen.