Mit Schilddrüsenunterfunktion zur Bundeswehr?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass deine Schilddrüsenunterfunktion so stark ist, dass du nicht genommen wirst.

Mein Kumpel konnte deswegen damals nicht.

Das war dann wohl als der Wehrdienst noch Pflicht war, da musste die Bundeswehr mehr oder weniger solche "Krankheiten" akzeptieren, bzw. wenn derjenige da nicht hin wollte, konnte er das als Ausrede benutzen. Heutzutage ringt die Bundeswehr um jede/n halbwegs qualifizierte/n Mann/ Frau. Wenn du also hin willst und dich das nicht direkt einschränkt, sollte das kein Problem sein, zudem bekommst du es ja auch mit den Tablette in den Griff. Je nach dem wie stark bzw. was genau du hast kann es aber sein, dass du von manchen Verwendungen ausgeschlossen wirst (es gibt ganz banale "Krankheiten"; welche dich von irgendeinem ohnehin schlechten Job bei der Bundeswehr abhalten). MfG.

Mein Kumpel konnte deswegen damals nicht. Was ihm auch ziemlich recht war Habe ihn viele Tatsachen aus meiner Heimat (Afghanistan) erzählt. Er war heil froh. Denn zivi sprach ihn nun auch nicht an. Aber er hatte/ hat die auch ziemlich stark. Vielleicht ist es nach Stärke abhängig.

L-Thyroxin Henning 25

Hallo,

ich neheme seit einigen Tagen L-Thyroxin Henning 25 Tablette ( Schilddrüsenhormon ) und wollte fragen ob es was ausmacht wenn ich dannach paar Stunden nichts Esse. 2. Frage: Man schläft am Wochende etwas länger und wollte Fragen ob es schlimm ist wenn ich die Tablette Nachmittags nehme wenn ich Wach bin und noch nichts gegessen habe. 3. Frage Wenn ich die Tabletten nehme, kann ich auch Alkohol trinken? 4. Frage Entstehn durch Schilddrüsenunterfunktion Pickel?, wenn Ja helfen die Tabletten die Pickel wegzukriegen?

Danke.

...zur Frage

Ist es schädlich wenn man gleichzeitig Magnesium und Aminosäure Tabletten nimmt?

Also ich habe 2 verschiedene sachen gekauft , einmal Magnesium Tabletten , und einmal Aminosäure Tabletten

also habe ich eine magnesium tablette genommen und gleich dannach 2 minuten später eine aminosäure tablette vor dem Essen genommen

darf man das so einmehmen ?

Also darf man magnesium und aminosäure tabletten zu gleicher zeit nehmen oder müssen da abstände sein ?

...zur Frage

Warum darf die Bundeswehr nicht an Schulen werben?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion, nebenwirkungen L-Thyroxin?

Hallo wer von euch nimmt auch die L-Thyroxin von Henning und kennt sich mit einer Schilddrüsenunterfunktion aus? Ich nehme seit gut einem Jahr jetzt die L-Thyroxin 50 von Henning in der ersten zeit hab ich immer eine halbe Tablette genommen bis ich dann eine Tablette nehmen sollte. Hatte dann aber folgendes Problem das ich immer schlecht Luft bekommen habe und das ich immer Schmerzen im Arm hatte usw...

Also hab ich die Tabletten wieder auf eine halbe Tablette runter gesetzt und war nun beim Nuklearmediziner und dieser meinte wie ich das machen konnte einfach die Tabletten von mir aus runter zu setzen usw... Hab Ihm das erklärt das ich wenn ich eine ganze Tablette nehme immer wieder Nebenwirkungen fest stelle wie halt auch die Schmerzen im Arm und er meinte das könne nicht sein das wären nur so wenn ich zu wenig dieser Tabletten nehme.

Das bilde ich mir aber doch nicht ein habe nun nach diesem Gespräch wieder hoch gesetzt mit den Tabletten und wieder geht alles von vorn los.

Kann es nicht einfach so sein das ich die Tabletten nicht vertrage und einfach ein paar andere versuchen sollte?

Hab da aber auch schon gehört das man nicht einfach zwischendrin die Tabletten wechseln soll.

Was soll ich nun nur machen? Hier in der nähe ist leider kein anderer Nuklearmediziner...

Oh mann bin am Ende mit den ganzen Tabletten müll. Absetzen soll man die dinger ja auch nicht einfach.... hmmm ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus...

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion wird schlimmer was passiert im Körper?

In Google steht alles mögliche aber hat jemand wirklich erfahrung wie man sich fühlt wenn die Schilddrüsenunterfunktion schlimmer wird? Ich muss vor einem halben Jahr ne halbe Tablette von L-Thyrox 88 ug einnehmen und jetzt eine ganze mit 75 ug aber ich spüre irgendwie keinen Veränderungen im Körper.

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion= Tauglichkeitsstufe Bundeswehr?

Schön guten Abend, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme jeden Tag 1 Tablette. Mein Traum wäre es, mich der Infanterie der Bundeswehr anzuschließen. Ich weiß, das die grenze bei T2 liegt. Wie könnte ich eingestuft werden? Hat jmnd Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?